Wir werden trotz Covid-19 weiter Bücher versenden - damit´s zu Hause niemand langweilig wird.
Seien Sie bitte vorsichtig und bleiben Sie gesund! Auch diese Krise wird zu Ende gehen. Kopf hoch und viel Glück!
Ihr UWudL-Team
Toggle Bar
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wie kann ich die Welt betrachten?

Wie kann ich die Welt betrachten? 10 10. 2015 11:29 #923

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Neuling
  • Forum Neuling
  • Ich Selbst
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 0
Die Frage ist vielleicht schon einmal gestellt worden und vielleicht wurde Sie auch schon beantwortet. Ich habe nur leider noch keine befriedigende Antwort erhalten oder gefunden.

Wenn ich auf dem Nordpol stehe und senkrecht in das Weltall schaue, sehe ich die Hemisphäre, die Sterne und das Weltall. Wenn ich auf dem Südpol stehe und dort senkrecht den Himmel betrachte, sehe ich andere Sterne und das Weltall. Die Frage lautet nun: Sehe ich dann den anderen Teil des Universums? Also am Nordpol die eine Hälfte und am Südpol die andere Hälfte des Kosmos?
Wenn ja, dann ist das Universum nicht unendlich! Wenn nein, wie muss ich das das Universum anschauen, damit ich es verstehe??

Die Frage ist übrigens ernst gemeint!

Liebe herbstliche Grüße

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Wie kann ich die Welt betrachten?Montag, 26 Oktober 2015
Kann es in der physikalischen Welt etwas Unendliches geben?Donnerstag, 22 August 2019
Kann (bzw. wie kann) sich die Umlaufbahn der Erde verändern?Montag, 19 März 2018
WeltMontag, 22 Oktober 2018
Die Welt in 100 JahrenFreitag, 02 Februar 2018

Wie kann ich die Welt betrachten? 12 10. 2015 22:53 #951

Gute Frage, aber ich würde sagen, dass du wahrscheinlich nicht die eine Hälfte am Nordpol und die andere Hälfte am Südpol sehen würdest, denn dann würdest du ja genau in der Mitte des Universums stehen (mal ganz klassisch gesehen) und diese Wahrscheinlichkeit tendiert eher gegen Null. Auf der anderen Seite kann es nun sein, dass jede Position im Universum gleichberechtigt ist, genauso wie wenn du auf irgendeinem Punkt einer Kugeloberfläche stündest, dazu kann dir Herr Gaßner wahrscheinlich viel kompetenter antworten. So oder so geht man stark davon aus, dass das Universum endlich ist bzw. die meisten seriösen Wissenschaftler sagen, dass das Universum endlich ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum