Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Astronomie für Schulen 06 01. 2020 14:13 #63383

www.facebook.com/groups/Astrokinder/

Hier habe ich als Admin eine Seite für Schulen. Es wäre doch gut und schön, wenn wir unser Wissen gemeinsam auch in Schulen tragen würden. Es wäre eine gute Lösung und Schüler könnten davon proviteren.
Würde mich freuen eure Meinung zu lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Strom in der AstronomieDienstag, 03 November 2015
Historische AstronomieDienstag, 20 August 2019
Astrologie vs. AstronomieSamstag, 29 Februar 2020
lange nacht der astronomieSamstag, 13 August 2016
Astronomie: Rektaszension berechnenSamstag, 27 Juli 2019

Astronomie für Schulen 06 01. 2020 14:27 #63387

Schülern Astronomie Kenntnisse zu vermitteln ist ein gutes Ziel. Meinen Kindern versuche ich immer wieder etwas über Astronomie zu erzählen. Dies macht denke ich auch erst dann wirklich Sinn, wenn sie schon ein wenig Physik gelernt haben.

An einer Schule unterrichte ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Astronomie für Schulen 06 01. 2020 14:55 #63390

Ich meinte auch das gesamte Forum und das wir unser Wissen hier einbringen.
Ich selbst bin in der aktiv in der Olbers-Gesellschaft seit 1968 und versuche über diese Gruppe auch Schulen zu begeistern, auch mit Unterstützung der Gesellschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astronomie für Schulen 08 01. 2020 00:17 #63486

  • Marvin
  • Marvins Avatar
  • Offline
  • Forum Meister
  • Forum Meister
  • Per Analter durch die Galaxis
  • Beiträge: 420
  • Dank erhalten: 111
Wir hatten damals in der 10. Klasse Astronomie als ordentliches Lehrfach.
Auf unserer Dorfschule hatten wir sogar ein Modell des Sonnensystems. Und eine Nebelkammer da kann Ich mich noch sehr gut erinnern.
Leider hat man Astronomie dann irgendwann abgeschafft.

Ich habe ein Gehirn von der Größe eines Planeten, aber ich muss Türen öffnen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich habe ein Gehirn von der Größe eines Planeten, aber ich muss Türen öffnen!
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum