Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Literaturliste bzw -thread 31 10. 2020 20:55 #78625

Gibt es hier im Forum Interesse an einem Thread wo jeder die Literatur, die er verwendet posten kann?

Es muss jetzt auch keine fortlaufende Liste sein, aber jeder kann seine benutzten Quellen in seinem Beitrag posten. Ich dachte wirklich an alles wie Internetseiten, youtube Videos, Fachbücher, Veröffentlichungen also Fachartikel bzw papers. Natürlich muss alles der Netiquette entsprechen. Und vielleicht auch mit kleiner Begründung.

Ich würde auch anfangen:-) Der Thread müsste dann aber angepinnt werden. Eine Liste, die man nicht finden kann, bringt meiner Meinung gar nichts. Was meint ihr?


Viele Grüße
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Troll threadSamstag, 13 Mai 2017
Thread- und Beitrags-ZahlMontag, 16 November 2020
Könnte man den eigenen Thread schließen?Freitag, 26 Oktober 2018

Literaturliste bzw -thread 31 10. 2020 23:30 #78629

Es bestünde vllt. die Gefahr, dass sich unseriöse Quellen einschleichen, was Laien nicht unbedingt erkennen und diejenigen die sie posten vielleicht auch nicht. Im Forum sind ja viele Laien, und es könnte dann nach außen so aussehen, als popagiere das Forum mit dem angepinnten Thread zweifelhafte Quellen ^^.

Also sprach das Photon: Wo wir sind ist vorne! Und sollten wir mal hinten sein, dann ist hinten vorne!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Also sprach das Photon: Wo wir sind ist vorne! Und sollten wir mal hinten sein, dann ist hinten vorne!

Literaturliste bzw -thread 01 11. 2020 10:59 #78648

Ich stehe dem auch eher skeptisch gegenüber. Zu unserer Webseite gehören bereits etwa 600 Videos und zwei großartige Bücher.

Es ist auch heute jederzeit möglich, andere Quellen (Videos, Artikel, ...) in Beiträgen zu zitieren bzw. über deren Inhalte zu diskutieren.

Aus prinzipiellen Gründen beurteilen wir nicht die Qualität von Fremdquellen. Eine Literaturliste / Videoliste würde aber genau das bedeuten, da wir ansonsten in der Gefahr stünden, ein Werbeforum für schlechte Bücher oder Videos zu werden.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Folgende Benutzer bedankten sich: ra-raisch, Arrakai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Literaturliste bzw -thread 01 11. 2020 13:05 #78657

Ja, es bestünde schon der Eindruck, dass das UWudL - Team die Liste abgesegnet hat, wenn sie hier offiziell abgelegt wird. Die Liste müsste daher wohl kuratiert werden, und das wäre wohl wirklich zu aufwändig.

Wobei ich eine Liste serlöser Literatur natürlich grundsätzlich begrüßen würde, wenn es machbar wäre (was es ja nicht ist...). Ich meine Standardwerke (MTW & Co.) und Fachartikel/Paper für ein Vertiefung der einzelnen Themen.

The truth is often what we make of it; you heard what you wanted to hear, believed what you wanted to believe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

The truth is often what we make of it; you heard what you wanted to hear, believed what you wanted to believe.

Literaturliste bzw -thread 01 11. 2020 13:14 #78661

Ich könnte ca 20 Lehrbücher posten, habe aber nichteinmal in alle hineingeschaut, viele wurden hier sowieso schon gelegentlich zitiert.

Weiter habe ich sicherlich 50 Skripta von Universitäten aber die Links habe ich nicht gespeichert.

Mein Hobby ist Sammeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Literaturliste bzw -thread 01 11. 2020 18:01 #78664

ClausS schrieb: Ich stehe dem auch eher skeptisch gegenüber. Zu unserer Webseite gehören bereits etwa 600 Videos und zwei großartige Bücher.

Es ist auch heute jederzeit möglich, andere Quellen (Videos, Artikel, ...) in Beiträgen zu zitieren bzw. über deren Inhalte zu diskutieren.

Aus prinzipiellen Gründen beurteilen wir nicht die Qualität von Fremdquellen. Eine Literaturliste / Videoliste würde aber genau das bedeuten, da wir ansonsten in der Gefahr stünden, ein Werbeforum für schlechte Bücher oder Videos zu werden.


Das ist natürlich schade, ich kann aber verstehen, dass es aus werbetechnischen Zwecken nicht gerne gesehen wird . Das hatte ich nicht bedacht. Danke für euren input.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Literaturliste bzw -thread 01 11. 2020 19:19 #78671

Du kannst natürlich hier fragen, wenn du für ein spezielles Thema etwas suchst.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum