Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Pauliprinzip

Pauliprinzip 06 04. 2020 19:49 #67014

Hey ich hätte eine Frage zum Pauliprinzip (Buch S.354-358)

Zunächst einmal gleich zu Anfang( Gleichung 7.44 Psi(Up/Down)) Verstehe ich es richtig, dass die Wellenfunktion hier den Zustand Up+Down zweier Elektronen bezeichnet und das Quadrat dieser, somit die Wahrscheinlichkeit des Zustandes Up+Down? Bei Gleichung 7.45 ist klar was gemeint ist aber was genau beschreibt die Wellenfunktion in 7.44? 7.46 und die Wurzel hieraus (7.47) ist auch logisch. Bei den Gleichungen 7.48 und 7.49 ist mir klar, dass hier Psi(Up/Down) rauskommt, allerdings frage ich mich wie man hier auf diese Kombination der Zustände kommt bzw. warum? Was genau bedeutet das und was ist der Zweck hiervon. Oder gibt es schlussendlich dann die Wahrscheinlichkeit an diese Zustände vorzufinden ?

Danke im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SpaceNils. Begründung: Gestellte Fragen haben sich von selbst beantwortet (Notfallmeldung) an den Administrator
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum