Fakt ist: Das Universum expandiert!
Fakt ist: Es gilt die Annahme, dass überall im Universum die gleichen Naturgesetze herrschen!
Gerade erst habe ich mir wieder ein sehr informatives Video von Herrn Lesch gegönnt, wo er darüber spricht, warum man überhaupt auf die Idee des Urknalls kam. Das bringt mich wieder zum nachdenken.
Versucht euch das mal vorzustellen: Das Universum ist 13,7 Milliarden Jahre alt und nach unvorstellbar langer Zeit entsteht durch Zufall ein Lebewesen, auf einem Stern unter Trillarden Sternen, das nach einem kurzen Funken von nur 200.000 Jahren die Fähigkeit entwickelt die Dinge in Frage zu stellen - und sie auch aus aktueller Sicht zufriedenstellend mit Hypothesen versehen kann. Was hier passiert ist vielleicht noch nie geschehen, denn unter all den Millionen Lebensformen existiert gerade mal eine einzige (bekannte) die über diese Fähigkeit verfügt! Auf meiner Couch sitzt meine Katze. Sie weiß gar nicht das sie existiert, es ist lediglich eine Ansammlung von abermillionen Atomen die strukturell ineinander greifen. Anmutige und edle Geschöpfe, doch sie sind Welten davon entfernt zu verstehen was wir verstehen. Warum ich mich mit meiner Katze vergleiche? Weil wir beide Lebewesen sind, die aus dem Universum entstanden sind. Uns beiden wurde die große Ehre zuteil aus Sternenstaub Atome anzuordnen und Leben zu bilden. Doch nur ich bin mir dessen bewusst, die Katze kann nur ihren Instinkten folgen.
Versucht euch dessen mal bewusst zu werden, im wahrsten Sinne des Wortes. Ihr könnt euch eure Hand anschauen und eine Hand erkennen. Wenn ihr euch im Spiegel anseht, dann wisst ihr das ihr euch in diesem Spiegel seht. Wir können uns mithilfe unserer Phantasie Sachen vorstellen, z. B. wie es wäre in einem Raumschiff zu fliegen, ohne jemals etwas derartiges erlebt zu haben. Wir können allen Dingen Namen geben, sie mit Zahlen versehen und sie jedem anderen Menschen begreiflich machen. Doch meine Katze erkennt nicht mal ihr Spiegelbild.
Ich frage mich ob das im "Code des Universums" so vorgesehen war. Denn wir, die Rasse Mensch, tanzt aus der Reihe. Das wäre, als würde plötzlich ein rotes Blutkörperchen in deinem Körper anfangen zu "denken" und die Welt um sich herum zu begreifen.
Wir bestehen aber aus den gleichen Elementen wie alles andere!
Nun Herr Lesch, Herr Gaßner, meine Fragen an euch:
Es liegt also nur an der Zusammensetzung, oder? Glaubt ihr wir finden irgendwann den "Code Mensch" heraus?
Denken wir schon einen Schritt weiter und stellen uns vor man könnte diesen "Code", sprich unser Verständis der Selbserkenntnis, unser Bewusstsein und unsere Phantasie per "Spritze" in jedes Lebewesen befördern.
Dann wüsste meine Katze plötzlich das sie lebt .. sie würde mir in die Augen sehen und einen Moment inne halten und begreifen, dass sie Teil eines Ganzen ist. Ich kann mir diesen Blick vorstellen, er wäre unendlich tief und voller Fragen und Erkenntnis, eben voller Bewusstsein.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön für euer wundervolles Buch, ich versinke regelrecht darin und mir stellen sich täglich neue Fragen beim lesen.
Nun seht in diese Augen und sagt mir was ihr seht:
abload.de/img/pokerfacethronr2s47.jpg
Mit freundlichen Grüßen