Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Brauchen wir noch größere Beschleuniger?

Brauchen wir noch größere Beschleuniger? 22 07. 2015 17:27 #62

  • Gast
  • Gasts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Man liest gelegentlich von einer Krise des Standardmodells, weil sich die sogenannten Superpartner der Elementarteilchen am LHC nicht nachweisen lassen, macht es dann noch Sinn einen noch größeren Collider zu fordern, der kaum finanzierbar sein dürfte oder muss die Physik sich dann nach einer ganz neuen Theorie umsehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Selbstähnlichkeiten und ihre größere BedeutungSonntag, 28 Oktober 2018
C&k beschleunigerSonntag, 10 November 2019
Investition: Neuer Beschleuniger vs. "alltägliche Probleme"Sonntag, 03 März 2019
noch ein fehlerchenMittwoch, 16 September 2015
und noch ein Fehlerchen....Montag, 06 Juni 2016

Brauchen wir noch größere Beschleuniger? 22 07. 2015 21:01 #78

Hier liegt ein Mißverständnis vor: Das Standardmodell benötigt keine supersymmetrischen Teilchen um die drei fundamentalen Wechselwirkungen erfolgreich zu beschreiben. Die Supersymmetrie wäre lediglich eine Erweiterung des Standardmodells. Das Schicksal des Standardmodells ist nicht an ihren Nachweis gebunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Brauchen wir noch größere Beschleuniger? 24 07. 2015 22:39 #553

3 ? Ist den die elektroschwache schon vollständig bewiesen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Brauchen wir noch größere Beschleuniger? 24 07. 2015 22:45 #555

drei, weil das Standardmodell die Gravitation leider nicht beschreibt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum