Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Gästebuch
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tafelvideos von Peter Kroll

Tafelvideos von Peter Kroll 13 05. 2020 18:31 #68786

Hallo,

ich wollte mal das Feedback geben, dass mir die Videos von Peter Kroll ausnehmend gut gefallen!
So schön klassisch an der Tafel, das finde ich gut!

Vielen Dank und mehr in dieser Art!
Folgende Benutzer bedankten sich: badhofer, Brooder, ra-raisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Zitat Ernst Peter Fischer:Sonntag, 12 Juni 2016
buchempfehlung - ernst peter fischerMontag, 07 Oktober 2019
Information / Grundlagen / Film von Peter FischerDienstag, 24 November 2015
Die Nachtseite der Wissenschaft Ernst Peter FischerSamstag, 23 April 2016
Wachstum, Nachhaltigkeit und Allmende (1) (Ernst Peter Fischer)Freitag, 04 März 2016

Tafelvideos von Peter Kroll 15 05. 2020 12:24 #68816

blende8 schrieb: So schön klassisch an der Tafel, das finde ich gut!

Ja und ich find die Diskussion falsch, man müsste in den Schulen unbedingt teure elektronische Boards anstelle von Tafeln haben. Diese ersetzen keine gute Pädagogik und Darstellung. Das Geld für diese Boards kann man anders besser anlegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: badhofer, Thomas

Tafelvideos von Peter Kroll 15 05. 2020 14:34 #68822

Manfred S schrieb: kann man anders besser anlegen.

Ja schon, aber schwierig, Personalkosten sind der größte Dorn im Auge, Qualität sieht man nicht
(und Qualität ist auch nicht so einfach auszuwählen, "Geiz ist geil", Wegwerfgesellschaft, aber was rede ich, ich bin ja auch so...lieber gut und billig läuft hinaus auf billig ist schon ganz gut)

Tafelvideos von Peter Kroll 15 05. 2020 16:13 #68823

ra-raisch schrieb: ..., Qualität sieht man nicht
(und Qualität ist auch nicht so einfach auszuwählen, "Geiz ist geil", Wegwerfgesellschaft, aber was rede ich, ich bin ja auch so...lieber gut und billig läuft hinaus auf billig ist schon ganz gut)

Aber nur weil etwas teuer ist, ist es nicht notwendigerweise besser oder nützlicher. Ein Ferrari ist nicht nützlicher als ein VW Passat.

Tafelvideos von Peter Kroll 25 05. 2020 21:38 #69152

Bin auch seit mehr oder weniger Anfang an dabei, muss aber gestehen, dass ich die Videos selbst nicht mag - und zwar nicht wegen Peter Kroll, sondern wegen der doch sehr langweiligen und eintönigen Einstellung. Ich brauche 10 Anläufe, um ein Video zuende zu schauen.

Tafelvideos von Peter Kroll 25 05. 2020 22:07 #69158

Ich finde die Videos toll. Es geht Schritt für Schritt und man kann leicht folgen. Nur so lernt man etwas.

Wenn logische Gedankengänge unterbrochen sind, weil es schnell gehen muss, dann muss man sich den Inhalt irgendwie merken. Ist die Argumentationskette dagegen vollständig, brauch ich mir nix merken, dann hab ich den Zusammenhang begriffen.

Einen Zusammenhang abzuspeichern, fällt leichter als lediglich Informationen.

Also wirklich gut, was Herr Kroll da macht.

Und die Tafelgeschwindigkeit ist der Geschwindigkeit des Verständnisses der meisten Menschen deutlich angepasster, als die Lichtgeschwindigkeit der elektronischen Medien!

Thomas

Tafelvideos von Peter Kroll 26 05. 2020 01:31 #69169

Ich kannte diese Reihe noch gar nicht und finde es sehr anschaulich und ausführlich. Ich hatte da bisher eher falsche Vorstellungen und war von der Demonstration sofort begeistert.

• Seite:
  • 1