Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Gästebuch
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vielen Dank für Buch und Signatur! 30 05. 2020 11:55 #69377

Hallo allerseits,

am vergangenen Wochenende hatte ich mir das Buch Können wir die Welt verstehen? bestellt, und es ist auch prompt am Dienstag angekommen. Besonders hat es mich gefreut, dass man es sich persönlich signieren lassen kann, denn ich hatte ein zusätzliches Exemplar als Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund mitbestellt. Als kleines Schmankerl hatte ich im Kommentar gefragt, ob Josef auch einen Orangen-Stempel besäße, und was kam an? Er hat sich tatsächlich die Mühe gegeben, eine Abbildung einer Orange aus irgendeinem Prospekt auszuschneiden und bei der Signatur einzukleben! :lol:

Ich finde es überhaupt großartig, wie alle Mitwirkenden am Kanal es schaffen, selbst bei den abstraktesten Themen noch eine sehr persönliche Note unterzubringen. Man merkt es ihnen jederzeit an, dass sie eine Leidenschaft für ihren Stoff an den Tag legen, die einen förmlich mitreißt. Es ist schon erstaunlich, wie sie es immer wieder hinbekommen, selbst die komplexesten Themen dem interessierten Laien verständlich zu erklären, ohne dabei Abstriche an die Wissenschaftlichkeit zu machen.

Als krasses Gegenstück hierzu habe ich kürzlich auf Youtube ein Video von Arte gesehen, Ist Zeit nur eine Illusion? Die Magie des Kosmos (1/4). Da wird doch tatsächlich dem Zuschauer zugemutet, dass der aktuelle Stand der Physik gemäß der speziellen Relativitätstheorie sei, dass wir eigentlich gar nicht genau wissen, ob nicht Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig abliefen. :S Sowas kommt eben dabei heraus, wenn man wild durch verschiedene Bezugssysteme springt und dabei dem Zuschauer das alles als sogenannte 'Fakten' präsentiert.

Was hatte Harald Lesch in einem seiner Vorträge noch gesagt? So sinngemäß, wissenschaftliche Vorträge könne man heutzutage schon fast als konspirative Vereinigung sehen, weil sie am Begriff der Wahrheit festhält.

Also, vielen Dank nochmal an alle, die zu diesem Kanal beitragen und uns in die Welt der größten und kleinsten Dimensionen mitnehmen!

Beste Grüße,
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Vielen DankDonnerstag, 31 Dezember 2015
Vielen Dank für alles!Donnerstag, 08 August 2019
Vielen Dank / Welt in 100 Jahren / Vorschlag am EndeSamstag, 20 Februar 2016
Vielen Dank für diese gelungene Integration Prof. Lesch. et.al.Samstag, 09 Januar 2016
Dunkle Materie identisch mit vielen Schwarzen Löchern?Mittwoch, 09 November 2016

Vielen Dank für Buch und Signatur! 31 05. 2020 00:10 #69444

Hallo Ralf,
Dank zurück für Ihr Interesse - viel Freude bei der Lektüre und beim Verschenken!
Herzliche Grüße
Josef M. Gaßner
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartanisches Spielkalb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum