Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Symbole 04 02. 2020 15:31 #64925

Hallo liebes UWLTeam,
Zunächst mal: bisher hat mir das Buch viel Freude gemacht. Besonders glücklich bin ich, weil mein Verstand sich, entgegen aller schulischen Erfahrungen, wirklich und wahrhaftig Formel aneignen kann. Wer hätte das gedacht? Da ich erst sehr spät in meinem Leben diese Erfahrung mache ist das sehr aufregend. Mal sehn, bis wohin ich in dem Buch mitkomme. Ich fange gerade ungeduldig mit Elektromagnetismus an, weil ich die angeblich so eleganten Formeln von Maxwell endlich verstehen will.
Ich mag die Grafiken und die geduldigen und detaillierten Schritte durch die Formeln.
Eines würde mir helfen, was versiertere Leser bestimmt nicht vermissen: Im Anhang einen Index aller gebrauchten Symbole und Zeichen und wofür sie stehen und vielleicht auch mit die Aussprache, damit ich sie beim lesen im Kopf richtig aussprechen kann. Ich kann natürlich bei Wikipedia usw reinsehen, aber irgendwie lasse ich es mir lieber von Ihnen erklären.
(lustigerweise lese ich das Buch streckenweise mit Herrn Gaßners Stimme, weil ich mir schon viele Videos der vAzS Serie angeschaut hatte)
Ich wünsche Ihnen alles Liebe und Gute,
Kurt Oxenius

"Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mafiatom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum