Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kleine Schreibfehler, fehlende Buchstaben etc.

Kleine Schreibfehler, fehlende Buchstaben etc. 02 01. 2020 20:07 #63153

  • Rhea
  • Rheas Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Neuling
  • Forum Neuling
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 15
Liebes Team,

ganz kleine Fehlerchen hab ich noch gefunden:

S. 433, 4. Zeile von unten: "Es weiß, nicht....." ein Komma zu viel.
S. 441, 6. Zeile von unten: "komplexe Phänomen" da fehlt ein "e".
S. 507: Die im zugehörigen Video genannte "Cornu-Spirale" spricht sich wahrscheinlich französisch aus ("cornü"), was ja sinnigerweise "Hörnchen" bedeutet...
S. 563: 11. Zeile von unten: "Elektromagnetischen Wellen...", da ist ein "n" zu viel.
S. 589: 12. Zeile von unten: "Spin, Masse und mittlerer Lebensdauer.." ein "r" bei mittlerer zu viel.
S. 648: Seitenmitte: "unverstellbar".
Dass die CPT-Invarianz im Buch später kommt als in den Videos ist offensichtlich Absicht?


Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, dass ich im Buch auf Fehlersuche gegangen bin... Das Lesen hat so viel Freude gemacht, dass ich gleich nochmal von vorne anfange!! LG Rhea

Ach ja: Ein gutes Jahr 2020 für alle!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Josef M. Gaßner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
FEHLENDE BARYONISCHE MATERIE GEFUNDEN!!!Samstag, 18 November 2017
Fehlende kosmische Materie - Wasserstoffgas - RotverschiebungFreitag, 22 Juni 2018
Schreibfehler in Gleichung (5.37) , Seite 218Mittwoch, 20 November 2019
Schreibfehler in der ersten Ausgabe.Donnerstag, 14 November 2019
Schreibfehler Seite 80 erste AusgabeMontag, 04 November 2019
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum