Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Elementare Beweise 05 08. 2016 21:01 #7487

Ich bin da auf jemanden völlig unbekannten gestoßen, der Elementare Beweise zu (was google ausspuckt) ungelösten mathematischen und physikalischen Problemen als Videos auf youtube gepostet hat. Das was der macht ist hoch komplex und übersteigt meinen mathematischen Horizont bei weitem...ich würde aber zu gerne wissen ob das wissenschaftlich haltbar ist oder nicht:

Enlong Chious Uploads auf youtube

Gibt es hier jemanden der das nachrechnen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elementare Beweise 05 08. 2016 22:34 #7488

  • Lulu
  • Lulus Avatar
  • Offline
  • Forum Meister
  • Forum Meister
  • Beiträge: 602
  • Dank erhalten: 290
Hallo Thorsten,

Ich bin da auf jemanden völlig unbekannten gestoßen, der Elementare Beweise zu (was google ausspuckt) ungelösten mathematischen und physikalischen Problemen als Videos auf youtube gepostet hat.


Wenn es einen Beweis der Riemannschen Vermutung gäbe, dann wäre der Autor sicherlich längst kein völlig unbekannter mehr ( was Du Dir wahrscheinlich auch schon gedacht hast ). Nur dieses Video habe ich mir kurz angeschaut und dies wird sicher nicht als "mathematischer Beweis" durchgehen (mehr Zahlenspielerei).
Eine weitere Beschäftigung mit diesen Videos halte ich für Zeitverschwendung.

Gruß,
Lulu

Wer mit hinreichendem Denkvermögen analysieren könnte, unter welchen Bedingungen die Erfahrung überhaupt möglich ist, der müsste zeigen können, dass aus den Bedingungen bereits alle allgemeinen Gesetze der Physik folgen. Die so herleitbare Physik wäre gerade die vermutete einheitliche Physik. (Carl Friedrich von Weizsäcker, 1967)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer mit hinreichendem Denkvermögen analysieren könnte, unter welchen Bedingungen die Erfahrung überhaupt möglich ist, der müsste zeigen können, dass aus den Bedingungen bereits alle allgemeinen Gesetze der Physik folgen. Die so herleitbare Physik wäre gerade die vermutete einheitliche Physik. (Carl Friedrich von Weizsäcker, 1967)

Elementare Beweise 05 08. 2016 22:40 #7489

  • Nirusu
  • Nirusus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Sieht eher nach "zufällig komplexe mathematische Symbole anklicken" als eine Theorie aus.

Nur ein Teil: Fraktalbetrachtung der Quantenmechanik lässt Leben aus chemischer Sicht entstehen und sorgt für relativistische Effekte [sic].

Verstehe kein Wort. Wie willst du Quantenmechanik fraktal betrachten? Seine Lösungen sind auch immer die gleiche Formel...

Also, eher Humbug als Genie, aber das ist nur die Einschätzung eines Laien.
Nirusu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum