Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage zu Formel Urknall

Frage zu Formel Urknall 23 Mär 2017 20:32 #13020

• Draja
  • Drajas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Guten Abend zusammen.
Mein 12jähriger Sohn hat mir heute eine Zeichnung zum Thema Urknall präsentiert, mit der ich selber leider überhaupt nichts anfangen kann... Habe keine Kenntnisse in diesem Bereich und wäre sehr dankbar wenn jemand von Ihnen da mal drüber schauen könnte.
Macht diese Zeichnung inklusive Formel irgendeinen Sinn?

Vielen Dank im Voraus!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Mögliche Lösung der Frage: "Was war vor dem Urknall?"6.64Freitag, 30 Dezember 2016
Frage zur sogenannten Urknall bzw. Anfangstheorie!6.64Donnerstag, 23 Februar 2017
Frage zur Auslöschung von Materie und Antimaterie beim Urknall6.5Montag, 19 Dezember 2016
Die Formel für einen Heiratsantrag5.97Dienstag, 18 April 2017
Neu! Wir haben einen Formel-Editor5.9Donnerstag, 31 März 2016
CERN liefert Bestätigung für meiner Formel von 20075.78Dienstag, 15 Mai 2018
Hallo - und Frage "In welches Unterforum mit meiner Frage ?"4.79Montag, 15 Mai 2017
Vom Urknall bis zur A.I.3.51Sonntag, 23 April 2017
Urknall3.51Donnerstag, 05 Mai 2016
Urknall3.51Freitag, 11 August 2017

Frage zu Formel Urknall 23 Mär 2017 20:39 #13022

Ziemlich cool für einen Zwölfjährigen!

Wie kommt er denn auf M=Ec²? Ich meine es ist ja bekannt, dass das so nicht stimmt, denn M=c²/E bzw. E=mc² - Er schreibt es unten rechts selbst hin.
Dann wäre noch die Frage wie er darauf kommt, dass sich Energie mit c² ausbreitet? Aber ich mag den Gedanken, dass das Universum Energie verteilt.

Wie auch immer, er ist anscheinend sehr interessiert und hat Talent und eine Begabung für Naturwissenschaften, fördere ihn! :)

S = k log W

S = k log W
Letzte Änderung: von Madouc99.

Frage zu Formel Urknall 23 Mär 2017 20:50 #13025

• Draja
  • Drajas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Ich werde ihn morgen früh mal die Fragen zeigen, mal schauen was er zur Erklärung sagt.

Ich versuche ihn so gut es geht zu fördern ;)

Frage zu Formel Urknall 23 Mär 2017 21:17 #13030

Cool, er benutzt Formeln - und sein Hirn! Da könnte sich so mancher Hobby-Einstein-Widerleger ne Scheibe von abschneiden.
Besorg ihm gute Bücher, aber nicht nur populärwissenschaftliches Zeug.
Mir fällt grad dies hier ein:
https://www.amazon.de/Kleines-1x1-Relativitätstheorie-Mathematik-Mittelstufe/dp/3662537117
https://www.amazon.de/Relativitätstheorie-einfachen-Worten-komplizierte-Mathematik/dp/3662469650
Und natürlich https://www.amazon.de/Eine-kurze-Geschichte-Stephen-Hawking/dp/3499626004

Wenn er englisch kann, wüsste ich ein paar Kanäle auf youtube und kostenlose Online-Kurse. Und Herr Gaßner macht ja auch eine interessante Serie von Aristoteles bis zur Stringtheorie!!

• Seite:
  • 1