Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: 5-Jahre UWudL - Feier. Wie war Ihr 18. November?

5-Jahre UWudL - Feier. Wie war Ihr 18. November? 19 Nov 2019 04:31 #61150

Ein Kommentar zur 5-Jahres-Feier des UWudL

Liebe UWudL-Besucher,

am Abend des 18. November 2019 haben Josef M. Gaßner und Harald Lesch für unser UWudL-Projekt eine 5-Jahres-Feier veranstaltet, dabei war der Saal randvoll.

Hier hat Josef jedes einzelne Team-Mitglied auf die Bühne gebeten, uns namentlich vorgestellt und sich bei uns bedankt.
Danach haben Josef M. Gaßner, Harald Lesch, Andreas Müller und Hartmut Zohm, Mitglieder- und Zuschauer-Fragen rund um Physik, Astronomie, Naturphilosophie etc. beantwortet.

Anschließend hatten wir auch ein wenig Zeit uns persönlich zu unterhalten und auszutauschen, sogar einige Forenteilnehmer konnten wir kennenlernen.

Nun möchte ich im Namen des UWudL-Teams sagen, Danke Josef und Harald, für den schönen und gelungenen Abend, und unseren Unterstützern und Gästen, dass sie so zahlreich erschienen sind.

Ich hoffe, dass sich Josef bei der nächsten 5-Jahres-Feier verzählt und es schon nach 4 Jahren stattfindet.

Danke und auf die nächsten 5 Jahre.

Mustafa

Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Folgende Benutzer bedankten sich: badhofer, ClausS, Kate, Merilix, olly, UN, ra-raisch, Marvin, Rhea, Subrahmanyan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team

5-Jahre UWudL - Feier. Wie war Ihr 18. November? 19 Nov 2019 18:59 #61180

Es war gestern eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der leider viel zu wenige Mitglieder des Forums unter den sehr zahlreichen Gästen waren. Es ist schon sehr erstaunlich, welch breites Publikum sich für UWudL und seinen Themen interessiert. Das hätte ich mir nicht gedacht.
Vielen Dank an die Veranstalter und allen Teilnehmern.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran, ClausS, Thomas, Marvin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

5-Jahre UWudL - Feier. Wie war Ihr 18. November? 19 Nov 2019 19:07 #61181

Ich habe leider nicht mitbekommen wo die Veranstaltung war, kann aber auch sein das ich es überlesen habe. Vielleicht kann man das ein wenig prominenter Platzieren? Klingt aber nach einer schönen Veranstaltung und ich kann euch allen nur gratulieren zu eurem Erfolg, das habt ihr euch verdient:-)

Eure Seite ist für Laien wie mich nicht nur hilfreich, sondern auch sehr Lehrreich. Ich überlege schon ein Cafe in Hamburg zu kontaktieren und Leute von der DESY zu Vorträgen zu animieren und zusammen zu bringen:-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5-Jahre UWudL - Feier. Wie war Ihr 18. November? 19 Nov 2019 19:12 #61182

Für mich war es gersten auch eine tolle Veranstaltung. Den Worten von Mustafa und badhofer kann ich mich nur anschließen. Es ist toll, wie groß das Urknall Weltall Leben Team inzwischen geworden ist.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

5-Jahre UWudL - Feier. Wie war Ihr 18. November? 19 Nov 2019 20:48 #61187

Hab mich auch sehr gefreut über den reichen Zuspruch, den wir bekommen haben.

Vor allem hat es mich gefreut, dass Josef soviel Anerkennung und Dank zuteil wurde.

Und Badhofer, wenn man so lange miteinander redet und dann die Gelegenheit hat, sich mal gegenüber zu stehen, dann ist das ein schöner Augenblick. Hat mich gefreut, quasi die optische Bekanntschaft auf diese Weise nachzuholen.

Ich hatte auch den Eindruck, dass doch einige Foristen im Publikum saßen, die sich nicht trauten, auf uns zuzugehen.

Josef hätte in seiner Anmoderation vielleicht auch das Publikum direkt fragen können, wer denn aktuell im Forum anwesend ist und jetzt auch hier ist, und um ein Handzeichen bitten können.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die natürlich von der Kompetenz und Souveränität unserer Bühnenmannschaft geprägt war.

Wenn das so weiter geht, werden wir beim Zehnjährigen ein Bierzelt benötigen.

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5-Jahre UWudL - Feier. Wie war Ihr 18. November? 20 Nov 2019 15:56 #61226

Ich habe mich riesig über die Einladung gefreut und fand es super, dass so viele vom ganzen Team gekommen sind. Es war so schön, alle mal live zu erleben. Eine sehr gelungene Veranstaltung. Danke nochmal dafür an alle, besonders an Josef Gassner!
"Können wir die Welt verstehen?" ist für mich eine wichtige Ergänzung zu den Videos.

Eines hat mich an diesem Abend doch sehr nachdenklich gemacht: Harald Lesch hat sich am Ende der Fragerunde dafür bedankt, dass man Wissenschaftlern zuhört, denn das sei gar nicht mehr selbstverständlich. Sehr traurig, ich finde es notwendiger denn je.
"Wenn nicht jetzt, wann dann?" von Harald Lesch und Klaus Kamphausen. Auch ein empfehlenswertes Buch!

Ich freue mich auf viele weitere Videos und Vorträge
Roswitha
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5-Jahre UWudL - Feier. Wie war Ihr 18. November? 20 Nov 2019 18:49 #61236

  • IwI
  • IwIs Avatar
  • Offline
  • Forum Neuling
  • Forum Neuling
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Ja, ich kann mich nur anschließen. Das Format dieser Jubiläumsveranstaltung war gut durchdacht, sehr gut moderiert und bescherte uns einen sehr kurzweiligen und interessanten Abend. Meine Partnerin und ich sind 200 km angereist, es hatte sich auf jeden Fall gelohnt. Vielen Dank an das gesamte UWudL-Team. Das Projekt UWudL muss unbedingt ein weiteres Jubiläum feiern!

Klar, Wissenschaftlern zuzuhören und das Interesse zu wecken, speziell zu diesen Themen, ist durchaus anspruchsvoll ganz bestimmt nicht immer einfach. Wer mag da schon Fragen stellen. Eine verständliche Sprache, anschauliche Erklärungen und Beispiele möglichst mit Bezug zum Alltag können da schon hilfreich sein. Und es braucht viel Geduld.
Ich finde das Projekt UWudL hierzu bestens geeignet, ganz besonders die Video-Angebote im YouToube-Kanal. Insbesondere Josef Gaßner transportiert die Themen sehr authentisch und weckt dadurch das Interesse und die Begeisterung beim Zuschauen.
Anschaulicher und interessanter kann man das vielfältige UWudL-Angebot kaum noch gestalten.

Eine super Sache, bitte weiter so.
Ingo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5-Jahre UWudL - Feier. Wie war Ihr 18. November? 20 Nov 2019 19:40 #61240

gibt es dazu ein video , war leider zu spät dran .

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold

5-Jahre UWudL - Feier. Wie war Ihr 18. November? 20 Nov 2019 20:01 #61242

Aus meiner Sicht war es eine sehr gelungene UWudL - Feier. Besondere Freude
machte es mir, einmal das gesamte Forum-Team persönlich kennenzulernen.
Die Fragerunde war informativ und kurzweilig.
Herzlichen Dank an alle, und Hans Rosenthal würde sagen und springen:
"Ihr seid Spitze"
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5-Jahre UWudL - Feier. Wie war Ihr 18. November? 20 Nov 2019 20:03 #61243

heinzendres schrieb: gibt es dazu ein video , war leider zu spät dran .

Das aufgezeichnete Video wird in der nächsten Zeit hier auf unserer Webseite und auch auf dem YouTube-Kanal erscheinen.

Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzendres

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team

5-Jahre UWudL - Feier. Wie war Ihr 18. November? 22 Nov 2019 08:30 #61313

Kate schrieb:
Aus meiner Sicht war es eine sehr gelungene UWudL - Feier. Besondere Freude
machte es mir, einmal das gesamte Forum-Team persönlich kennenzulernen.
Die Fragerunde war informativ und kurzweilig.
Herzlichen Dank an alle, und Hans Rosenthal würde sagen und springen:
"Ihr seid Spitze"

Bist du diejenige, die mit ihrer Cousine anwesend war?

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

5-Jahre UWudL - Feier. Wie war Ihr 18. November? 22 Nov 2019 20:23 #61358

Hallo Badhofer,
Ich bin es.
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5-Jahre UWudL - Feier. Wie war Ihr 18. November? 22 Nov 2019 20:25 #61359

Gut, dann hoffe ich dass private Gespräche über private Nachrichten (PN) gehandhabt werden. Vielen Dank.

Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Folgende Benutzer bedankten sich: Kate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team

5-Jahre UWudL - Feier. Wie war Ihr 18. November? 23 Nov 2019 18:08 #61410

Hallo liebes UWudL-Team!
Das war wirklich ein gelungener Abend, ich hatte mich darauf gefreut wie ein Kind auf Weihnachten :)
Ich fand es so schön, euch alle mal persönlich zu erleben und auch die Moderatoren kennenzulernen, die da mit so viel Geduld und Engagement alle Fragen beantworten!! Ich hab mich gleich ganz "zu Hause" gefühlt: Mit den Sitznachbarn links und rechts ins Gespräch zu kommen, war easy, wir waren gleich voll im Fachsimpeln!! Interessant fand ich auch, dass es doch gewaltige Unterschiede zum Thema Energiewende etc. zwischen den Fachleuten gab! Das motiviert, mich noch besser zu informieren. Gut, dass mich da keiner gekannt hat, sonst wäre aufgefallen, dass ich ganz rot geworden bin, als Ihr alle meine Fragen aus dem Forum beantwortet habt! Ich hab mich sehr gefreut! Der Abend ist vergangen wie im Flug, ich hätte noch gut zwei Stunden länger zuhören können (mindestens!!), aber im Sinne der "work-life-balance" der Verantwortlichen war es dann auch genug. Herr Gaßner, Sie wollten noch einen Satz zum Thema "Radfahren" sagen, das ist leider untergegangen, weil Herr Lesch auch noch "Faust" zitieren wollte :) . Wissen Sie vielleicht noch, was das war?
Jetzt schmeiß ich mich wieder ins Lernen (AzS mit Buch!) und freu mich auf die nächsten 5 Jahre!!
Gruß Rhea
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran, Marvin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5-Jahre UWudL - Feier. Wie war Ihr 18. November? 01 Dez 2019 20:25 #61767

Hallo zusammen,

ich war auch bei der Veranstaltung anwesend und möchte mich noch einmal herzlich bedanken. Die Veranstaltung war sogar mein Aufhänger, nach Süddeutschland zu fahren und meinen Urlaub dort zu verbringen.

Danke an:
- Harry, weil er uns wissenschaftlich konservativ für die Glaubwürdigkeit der Wissenschaft kämpft
- Josef, weil er sich so unermüdlich für alle Belange zu UWudL einsetzt
- Andreas, weil er so progressiv zukünftige Konzepte angeht und in vielen Kommentarchecks auf die Community eingeht
- Hartmut, für seine Beiträge zur Fusionsforschung und Kernenergie. Ich würde mich freuen, wenn er häufiger die Möglichkeit findet, ein Video für UWudL zu gestalten, selbst wenn es mal nicht aus der Fusionsforschung kommt :)
- Elmar, für seine sehr gelungene Moderation

- und das gesamte UWudL Team. Es war schön mal zu sehen, welche und wie viele Leute hinter der Kamera mit dem Projekt beschäftigt sind.


Viele Grüße
Tobias
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran, DidiH, Rhea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5-Jahre UWudL - Feier. Wie war Ihr 18. November? 01 Dez 2019 20:28 #61768

Tobias Kolkmann schrieb: Die Veranstaltung war sogar mein Aufhänger, nach Süddeutschland zu fahren und meinen Urlaub dort zu verbringen.
Tobias

Das ist doch mal eine Ansage.
Es freut mich, dass du so viel Spass und Freude an unserem Projekt hattest und hast.
Bleib dabei, es ist noch vieles geplant .

Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum