Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Aktuelle Diskussionen 09 06. 2020 19:13 #70397

Ich möchte gerne vermeiden, dass sich in den aktuellen Diskussionen Emotionen zu sehr hochschaukeln. Gerade in der derzeit angespannten Zeit (Corona und die vielfältigen Folgen) möchten wir Sperrungen absolut vermeiden.

Unser Forum richtet sich an jede(n) Interessierte(n), egal mit welcher Vorbildung. Ziel von Urknall Weltall und das Leben ist es, Freude und Interesse an Physik zu wecken und Informationen über Physik auf möglichst vielfältige Art zur Verfügung zu stellen. Mit unserem Forum wollen wir einen Ort schaffen, an dem sich alle wohl fühlen können und es gerne besuchen, - und einen Ort, an dem sich Interessierte Erkenntnisse über Physik abgreifen können.

Alles, was man dazu braucht, findet man in unserer Netiquette. Ich zitiere die beiden derzeit relevantesten Punkte:

- Ich gehe mit allen Forumsmitgliedern und Moderatoren respektvoll um.
- Ich diskutiere in diesem Forum nur Themen der anerkannten Physik, wie sie in Lehrbüchern Anwendung findet, einschließlich Hypothesen und Forschungsergebnissen von anerkannten Fachleuten und Medien.


Darum meine Bitte an alle:
- Geht bitte freundlich und wertschätzend miteinander um.
- Wenn jemand an einem Beitrag etwas auszusetzen hat, gibt es ja auch die Möglichkeit "Beitrag melden", so dass sich die Moderatoren darum kümmern können.
- Schreibt bitte persönliche alternative Weltbilder nicht als Tatsachen oder Möglichkeiten. Dies schließt auch Bereiche ein, in denen derzeit keine experimentelle Überprüfung möglich ist.
- Persönliche Ideen können gerne in Frageform mit der Standard-Physik und bekannten experimentellen Befunden abgeglichen werden, aber bitte nur in Frageform.
- Kritik an physikalischen Standard-Theorien ist natürlich zulässig.

Es wäre schön, wenn wir jetzt zu für alle erfreuliche Diskussionen zurückfinden.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran, badhofer
Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum