Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Und sie bewegt sich doch 12 03. 2019 09:06 #49632


Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Und es bewegt sich doch oder auch nichtDonnerstag, 05 Januar 2017
Bewegt sich die Kosmische Hintergrundstrahlung im Kreis?Freitag, 13 Juli 2018
Antimaterie bewegt sich in der Zeit rückwärts?Dienstag, 06 März 2018
Bewegt sich Zeit wirklich nur in eine Richtung?Mittwoch, 16 Mai 2018
Hat sich Herr Einstein an einem Punkt doch geirrt ?Donnerstag, 09 Juni 2016

Und sie bewegt sich doch 12 03. 2019 10:19 #49633

Hallo badhofer,
solche Spalten gibt es auch anderswo. In Island ist das eine touristische Attraktion, die Silfra-Spalte. Die hat zusätzlich noch die Besonderheit, dass das eine Abrisskante durch Island ist, die einen Teil des Landes schon deutlich sichtbar in Richtung Nordamerikanische Platte und auf der anderen Seite östlich in Richtung Eurasische Platte treibt. Das Anwachsen der Spalte kann man jährlich messen, wenig, aber es kommt eben auf geologische Zeiräume an. In der Spalte kann man Kajak fahren, Tauchen usw. und ist wohl sehr zügig von Europa nach Nordamerika.

Im Übrigen gibt es auch geologische Vorhersagen, dass Deutschland entlang des Rheingrabens abbricht. Was möglicherweise auch die durchaus vorhandene Neigung zu Erdbeben bei uns im Rheinland erklären würde. Bei uns vor der Haustür soll eine Kante zwischen jungem und altem Gestein sein. Jedenfalls steht zu befürchten, dass die EU keinen langfristigen Bestand hat. ;)


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Und sie bewegt sich doch 12 03. 2019 11:50 #49637

  • Verena Meier
  • Verena Meiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wenn ich mich übrigens recht entsinne, driften die Briten zum Nordpol ... so macht, langfristig betrachtet, der anstehende Brexit durchaus einen gewissen Sinn. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Und sie bewegt sich doch 12 03. 2019 20:02 #49662

Verena Meier schrieb: Wenn ich mich übrigens recht entsinne, driften die Briten zum Nordpol ... so macht, langfristig betrachtet, der anstehende Brexit durchaus einen gewissen Sinn. :cheer:


Nicht nur die Briten, wir auch....

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum