Wir werden trotz Covid-19 weiter Bücher versenden - damit´s zu Hause niemand langweilig wird.
Seien Sie bitte vorsichtig und bleiben Sie gesund! Auch diese Krise wird zu Ende gehen. Kopf hoch und viel Glück!
Ihr UWudL-Team
Toggle Bar
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neu in diesem Forum

Neu in diesem Forum 18 03. 2019 11:44 #49902

Hallo, liebe Mitinteressierte.

Ich bin 73 Jahre alt und seit meinem 11. Lebensjahr Hobbyastronom.
Angefangen habe ich an der Volkssternwarte in Lübeck und war dort auch für Vorführungen zuständig.
Später in Hamburg war ich Mitglied einer astronomischen Gesellschaft und Vorführer am Planetarium und hatte an der Volkshochschule Vortragsreihen.

Eigentlich war ich Taxifahrer und dort sehr aktiv.
Derzeit engagiere ich mich sehr in lokalen Umweltproblemen (dazu einfach mal meinen Namen googeln, denn es gibt nur einen).

Weiterhin sei erwähnt, daß meine Frau und ich gestandene Star-Trek-Fans (jetzt auch Orville aber nicht Discovery) sind.

In den letzten Jahren hatte ich etwas den Kontakt zur Astronomie verloren, so daß ich mich mal wieder etwas fortbilden wollte.
Dabei fand ich diesen tollen Youtube-Kanal.

Mein erster Film, den ich mir gestern ansah war der, ob wir auch ohne Big-Bang leben könnten.
Ich selber war und bin eigentlich immer noch ein großer Fan von Fred Hoyle und dessen Stady-State-Therorie, aber dieser Film hat mich zumindest etwas nachdenklich gestimmt, wenn auch nicht total überzeugt, aber darüber werde ich mal im Forum diskutieren.

Gruß
Jörn aus Hamburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Gratulation zu diesem tollen ProjektDonnerstag, 25 Januar 2018
Neu im ForumSonntag, 15 Juli 2018
ForumSonntag, 28 Februar 2016
Abschied vom ForumSonntag, 10 März 2019
Umgang im ForumMittwoch, 03 April 2019
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum