Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Guten Morgen...

Guten Morgen... 24 04. 2019 10:43 #51309

Liebe Foristen,

ich bin Physiker, habe aber meine zweite Leidenschaft - die Informatik - seit bald 30 Jahren zum Beruf gemacht.
Der ersten bleibe ich dennoch treu, so gut es meine knappe Freizeit eben zulässt. 'Urknall, Weltall und das Leben'
ist mir dabei eine wichtige Stütze.

Gerade in einer unglaublich spannenden Zeit, in der sich die Physik wie bereits am Ende des 19. Jahrhunderts im
Umbruch zu befinden scheint: Schlüsselprobleme wie Quantengravitation, dunkle Materie und dunkle Energie provozieren
einen qualitativ signifikanten Perspektivwechsel, der zum physikalischen Verständnis unseres Universums führen soll.
Ich hoffe nun, dass ich mit (mehr oder weniger) sinnvollen Fragen und Antworten, meinen Beitrag im Forum leisten
kann.

Cheers,
DrHephaistos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Guten MorgenDienstag, 24 April 2018
Vortrag "Was hat das Universum mit mir zu tun?" morgen in EmdenDonnerstag, 27 Februar 2020
Hörtips für morgen Sonntag den 20. AugustSonntag, 20 August 2017
Doppelte Venus - Morgen und Abendstern zugleichFreitag, 17 März 2017
Guten TagSamstag, 20 Mai 2017
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum