Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gaßner-Lesch Video "Stringtheorie und Schleifengravitation"

Gaßner-Lesch Video "Stringtheorie und Schleifengravitation" 09 Jun 2017 12:33 #15403

  • Chalawan2000
  • Chalawan2000s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das Gaßner-Lesch Video „Stringtheorie und Schleifengravitation“ ist lustig:
wie Herr Lesch „den Maler“ gibt: WAS mein Gemälde gefällt ihnen nicht? Als Analogie zu „verletzten Stringtheoretikern“.
Herr Gaßner gibt zu „auch kein Fan der Theorien zu sein“ aber teilt mit: „das sie ihn als Mathematiker“ ansprechen.
Heißt das, „unsere beiden Grundsäulen des Forums“ sind gegen die Stringtheorien?
Ausschließlich?
Weshalb?
(Lese gerade über die Quantengeometrie und finde sie, soweit ich fortgeschritten bin, logisch?)
THX!10 :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Frag den Lesch & Gaßner: Superfluides Anti-Helium ?8.78Samstag, 01 April 2017
Frage an Herrn Lesch und Gaßner. Weltformel aufstellen?8.78Donnerstag, 31 Mai 2018
"Frag den Lesch"- Frage zum Video8.45Freitag, 15 Juli 2016
Herr Gaßner's Video "Dunkle Energie-Stand 2015"8.31Dienstag, 04 Juli 2017
Feedback zum Video "H Lesch beantwortet Kommentare • Kommentarcheck" (2018/08)8.18Montag, 03 September 2018
Aristoteles zur Stringtheorie 165.29Montag, 04 Dezember 2017
11 Dimensionen der Stringtheorie5.29Freitag, 21 Dezember 2018
Ideen zur Stringtheorie5.29Donnerstag, 15 Juni 2017
Galilei | Von Aristoteles zur Stringtheorie (4)5.23Dienstag, 06 Dezember 2016
Stringtheorie und ihre Dimensionen5.23Freitag, 25 März 2016

Gaßner-Lesch Video "Stringtheorie und Schleifengravitation" 09 Jun 2017 12:48 #15404

  • Rupert
  • Ruperts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 816
  • Dank erhalten: 145
Ich teile Deine Interpretation nicht.

Das Video habe ich als eine Art Zwiegespräch in Erinnerung in dem Harald Lesch den Fragenden mimt und Jofef Gaßner den Antwortenden. Es ist also auch als eine Art von Rollenspiel konzipiert.

Den Grund, warum beide immer noch gegenüber der Stringtheorie skeptisch sind, nennen sie ja: Sie konnte bisher noch keine Bestätigung erfahren.

Das hat nichts mit "dagegen" oder "dafür" zu tun, weil man sie nicht mag sondern eher eben mit einem gesunden Maß an Zweifel, der, in meinen Augen, auch wissenschaftlich angebracht ist. Deswegen werden sich dennoch genügend Wissenschaftler weiter mit der Stringtheorie beschäftigen und ich schätze weder Harald Lesch noch Josef Gaßner so ein, dass sie das ablehnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaßner-Lesch Video "Stringtheorie und Schleifengravitation" 09 Jun 2017 14:00 #15409

  • Chalawan2000
  • Chalawan2000s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich arbeite meine 12 Bücher durch (Alternative Theorien wie Quantengeometrie) -
falls sich Fragen ergeben sollten, kann ich sie bei gleichnamigen Thema unterbringen.
Die persönliche Meinung der beiden Herren, falls sie abweicht, erfahre ich soundso nicht -
lösch ruhig den Thread.
Schönes WE! Rupert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaßner-Lesch Video "Stringtheorie und Schleifengravitation" 09 Jun 2017 14:12 #15410

  • Rupert
  • Ruperts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 816
  • Dank erhalten: 145
Wie soll ich einen Thread löschen? Kann ich genauso wenig wie Du und wollte ich außerdem auch gar nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaßner-Lesch Video "Stringtheorie und Schleifengravitation" 09 Jun 2017 14:48 #15411

  • Chalawan2000
  • Chalawan2000s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Seh schon, du bist nicht Moderator. Irrtum meinerseits. Verwechslung.
bye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaßner-Lesch Video "Stringtheorie und Schleifengravitation" 09 Jun 2017 15:42 #15414

  • m13p4
  • m13p4s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Moin Chalawan,

hasst du etwa die Scheibenwelt Romane gelesen? Dort wurden nämlich in einer Armee alle Offiziere von den Soldaten als Rupert bezeichnet weil das ein "typischer Offizier-Name" ist. Kamm es so zu deiner Annahme dass der Rupert ein Moderator ist? :D


Viele Grüße, M13P4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaßner-Lesch Video "Stringtheorie und Schleifengravitation" 09 Jun 2017 18:55 #15420

Chalawan2000 schrieb: Heißt das, „unsere beiden Grundsäulen des Forums“ sind gegen die Stringtheorien?
Ausschließlich?
Weshalb?


Konnte die Stringtheorie bislang Vorhersagen machen, die experimentell geprüft werden konnten?

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Gaßner-Lesch Video "Stringtheorie und Schleifengravitation" 09 Jun 2017 19:18 #15421

  • Chalawan2000
  • Chalawan2000s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ClausS,
Auf Grund des „Volltreffers“, siehe unten, lese ich gerade ein Buch über Quantengeometrie – ich weiß nicht ob diese Richtung zu den Stringtheorien zählt. Das Buch überrascht mich positiv – eine kurze Zusammenfassung dazu später.
Tschüss,
Chalawan


Bicep2 Wert r=0,2 (Das war das Skalar/Tensor*-Verhältnis. Jetzt bedeutet r=Thomsen scattering optical depth due to reionization). Die Planck Werte 2013 um r=0,09 und 2015 um r=0,06-7 siehe en.wikipedia.org/wiki/Planck_(spacecraft)

Die ESA dazu: „…Wir stellen eine erstaunliche Übereinstimmung mit dem kosmologischen Standardmodell fest, wenn auch einige rätselhafte Phänomene uns keine andere Wahl lassen, als gewisse grundsätzliche Annahmen zu überdenken.
m.esa.int/ger/ESA_in_your_country/German..._perfektes_Universum

Und String Theoretikerin Eva Silverstein traf mit vorhergesagtem r=0,07 direkt ins Schwarze!
McAllister, Silverstein, Westphal: Gravity Waves and Linear Inflation from Axion Monodromy. 2008. de.wikipedia.org/wiki/Background_Imaging...alactic_Polarization>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum