Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Alle 38 Folgen von Aristoteles zur Stringtheorie geguckt und nun?

Alle 38 Folgen von Aristoteles zur Stringtheorie geguckt und nun? 08 Jan 2019 14:57 #46813

  • NeoZe
  • NeoZes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Urknaller, Weltaller und Lebende!

Ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist, bin aber mal so frech und poste meine Frage trotzdem hier : )

Meine Frage, ich habe derzeit alle 38 Folgen von Aristoteles zur Stringtheorie geguckt, natürlich auch Sonstiges auf eurem Youtube-Kanal. Und natürlich auch viele andere Videos über Stringtheorie, Doppelspalt, Relativitätstheorie, Supersymmetrie,...

Kaum etwas macht mich so glücklich, als mich mit der Mikro- und Makrophysik zu beschäftigen, das weckt in mir einfach unglaublich Emotionen und Ideen.

Nun stellt sich für mich aber die Frage, was genau kann ich damit anfange, wenn ich all diese Videos gucke, speziell die oben genannten 38 Episoden? Kann ich damit Mathematik oder Physik oder theoretische Physik studieren? Sind das schon richtige Vorlesungen gewesen? Tue ich mich anschließen damit viel leichter bei genannten Studien??
Irgendwie besteht bei mir das Verlangen, nach MEHR, viel MEHR! Ich möchte diese unglaubliche Leidenschaft vertiefen. Was würdet Ihr mir hier also empfehlen?
(Ich liebe die Mathematik aber bin auch ein Augentier (Text aus einem Rammsteinlied), brauche da schon die Abwechslung.

danke für die Infos im Voraus : )


lg Neoze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Aristoteles zur Stringtheorie 1611.43Montag, 04 Dezember 2017
Galilei | Von Aristoteles zur Stringtheorie (4)11.3Dienstag, 06 Dezember 2016
Neues Buch von Josef und Jörn: Von Aristoteles zur Stringtheorie10.94Dienstag, 26 März 2019
Ideen zur Stringtheorie5.33Donnerstag, 15 Juni 2017
11 Dimensionen der Stringtheorie5.33Freitag, 21 Dezember 2018
Stringtheorie und ihre Dimensionen5.27Freitag, 25 März 2016
Stringtheorie - enthält sie eine Erklärung für die Expansion ?5.15Sonntag, 03 April 2016
Gaßner-Lesch Video "Stringtheorie und Schleifengravitation"5.15Freitag, 09 Juni 2017
Generelle Frage zur Reihe „Von Aristotels zur Stringtheorie“: Thermodynamik5.1Sonntag, 26 August 2018
Hallo an alle!5.09Mittwoch, 11 Juli 2018

Alle 38 Folgen von Aristoteles zur Stringtheorie geguckt und nun? 08 Jan 2019 15:24 #46815

NeoZe schrieb: Sind das schon richtige Vorlesungen gewesen?

In richtigen Vorlesungen wird weniger Deutsch und mehr in der Sprache der Mathematik geredet, die Vorträge hier sind mehr dazu gedacht die Dinge auf eine allgemeinverständliche Ebene zu bringen.

NeoZe schrieb: Tue ich mich anschließen damit viel leichter bei genannten Studien?

Das wahrscheinlich schon, schaden tut es auf jeden Fall nicht.

Es an deiner Stelle einfach ausprobieren würdend,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alle 38 Folgen von Aristoteles zur Stringtheorie geguckt und nun? 08 Jan 2019 20:30 #46836

sorry falscher post meinerseits versehentlich...

Aber wenn Du schreibst, dass Du ein Augentier bist, dann könntest Du es auch mit Optiker oder besser noch Augenarzt probieren zu werden ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alle 38 Folgen von Aristoteles zur Stringtheorie geguckt und nun? 19 Feb 2019 15:19 #48864

Also das der Herr Gaßner Mathematiker ist sehe ich, aber seine Formelumstellungen mit den Ableitungen usw. verstehe ich überhaupt nicht. Wesentlich besser sind meiner Meinung nach die Vorträge seines Kollegen Rudolf Taschner, insbesondere der Vortrag "Die Formel Albert Einsteins" auf YT zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alle 38 Folgen von Aristoteles zur Stringtheorie geguckt und nun? 19 Feb 2019 21:28 #48872

NeoZe schrieb: Hallo liebe Urknaller, Weltaller und Lebende!

Nun stellt sich für mich aber die Frage, was genau kann ich damit anfange, wenn ich all diese Videos gucke, speziell die oben genannten 38 Episoden? Kann ich damit Mathematik oder Physik oder theoretische Physik studieren? Sind das schon richtige Vorlesungen gewesen? Tue ich mich anschließen damit viel leichter bei genannten Studien??

lg Neoze


Also zunächst mal ist diese Reihe noch nicht zu Ende, ich denke mal, der große AHA-Effekt kommt noch wenn wir durch sind mit der Reihe, dann handelt es sich hier um ein populärwissenschaftliches Vorhaben, um die allgemeine Bevölkerung ohne entsprechend physikalische Hochschulabschlüsse zumindest oberflächlich die Welt, wie sie aufgebaut ist, versteht, auf den neuesten Stand der Wissenschaft gebracht wird.

Diese Vorträge sind KEINE Vorträge, um Doktoranden auf deren Doktorarbeit vorzubereiten, sie haben KEINE Legitimation, um an Universitäten im Rahmen irgendeiner physikalischen Fachrichtung gehalten zu werden.

Grüße
Udo

Das Verzichtbare ist nutzlos. J.F. Hingeklammert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Verzichtbare ist nutzlos. J.F. Hingeklammert
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum