Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neutrinos verschicken

Neutrinos verschicken 12 Mai 2019 16:30 #51832

Ich habe noch eine vermutlich dumme Frage, vielleicht kann sie mir aber trotzdem jemand erklären:

Es gab doch den sehr kontrovers diskutierten Versuch, bei dem Neutrinos vom Teilchenbeschleuniger Cern nahe Genf bis zum Neutrino-Observatorium von Gran Sasso in Italien geschickt wurden, wobei die angebliche Überschreitung der Lichtgeschwindigkeit auf zwei Fehlern beruhen soll usw...

Meine Frage betrifft nicht die Geschwindigkeit der Neutrinos, sondern die Art, wie sie "verschickt" werden. Es rasen doch angeblich ununterbrochen Milliarden von Neutrinos durch jede Materie hindurch. Wie will man also in Gran Sasso feststellen, welche Neutrinos aus Genf kommen?

Vermutlich eine blöde Frage, aber wenn man die Antwort nicht kennt ... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Neutrinos5.26Sonntag, 06 März 2016
Neutrinos5.26Samstag, 23 Juni 2018
Neutrinos mit Neutrinos5.26Freitag, 15 Dezember 2017
Neutrinos und Komplementarität5.2Mittwoch, 09 Dezember 2015
Dunkle Materie, Urknall und Neutrinos5.09Mittwoch, 24 Mai 2017
Materie-Wechselwirkung: Neutrinos vs Photonen5.09Donnerstag, 19 Oktober 2017
Anteil der Neutrinos an der Energiedichte des Universums5.09Freitag, 12 Mai 2017
Neutrinos und Energie Erhaltung Satz5.09Dienstag, 12 Februar 2019
Neutrinos = Dunkle Materie? Warum nicht?5.03Freitag, 08 Juli 2016
Warum wechselwirken einige Neutrinos mit Materie?5.03Dienstag, 22 August 2017

Neutrinos verschicken 12 Mai 2019 17:36 #51836

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 183
die unterscheiden sich da von der Umgebung in deren Energie, die werden da raus geschlagen, Ob es da Graphit ist,... kein plan mehr was für Stoff da genau benutzt wird, Graphit war glaube eine Sicherheitsmauer. jedenfalls gibt es da ein Unterschied in der Beschaffenheit des Neutrinos, von der Umgebung daher kann man diese da feststellen.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**
Folgende Benutzer bedankten sich: fermion777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum