Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wie komt man zur Kernfusion?

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 05:44 #32509

Die Lehrmeinung sucht heute die möglichkeit bei Sehr hohen Temperaturen, was nach meiner " Dynamischen Gravitationstheorie" aber Hohe geschwindigkeiten also Plasmen erfordert.
Hier ergibt sich das Problen deses zusammnen zu halten, was man mit Magnetfeldern versucht.
Nach meinen alternariven Vorstellungen wäre ein einfacherer Weg, der , die Bewegung zu verlangsamen, also z.B. den Umlauf der Elektronen zu verhindern, Was warscheinlich die Ursache der Kernfussion auf der Sonne ist , denn diese ist nun mal lagsamer als dei Erde ist also gegenüber dieser positiv geladen, was weniget abstoßende Ladung entspricht,
Das Problem dürfte es also sein, wie kann man auf der Erde die Bewegung dier Erde um die Sonne scheinbar stoppenn, dann sollte eine 3,5E5 mal nidrigere Temperaturdazu notwendig werden.
Diskutieren wir mal hier derarteig Möglichkeiten.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
kernfusion5.59Mittwoch, 13 September 2017
Fragen zur Kernfusion5.53Dienstag, 28 August 2018
Kernfusion im Mikroplasma?5.53Freitag, 08 März 2019
Kalte Kernfusion5.53Freitag, 26 April 2019
Kernfusion - Wir vergessen die Geschichte5.47Freitag, 11 Mai 2018
Ist es möglich mithilfe von Kernfusion Gold herzustellen?5.35Donnerstag, 11 Februar 2016
Kernfusion und etwas Provokation aufgrund von Enttäuschung5.35Dienstag, 08 Januar 2019
Myonen-katalysierte Kernfusion mit natürlichen Myonen4.61Samstag, 10 März 2018

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 06:56 #32510

  • Rupert
  • Ruperts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 816
  • Dank erhalten: 145
o wandelt sich in ein u und ein s zerstrahlt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ropp
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 08:44 #32511

  • stm
  • stms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 173
Jup. Das ist auch allgemein bekannt. Ein u bewegt sich deutlich langsamer um ein f als ein o, falls dahinter ein doppel s kommt. So müsste das klappen. Ich schmeiß schon mal meine Ölheizung auf den Müll und mach mir Fossion in den Keller.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ropp
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 08:50 #32512

.
Wenn ich in Drehrichtung der Erde laufe, verlangsamt sich die Rotation der Erde, da der Gesamtimpuls gleich bleibt. Mit einer Horex Beiwagenmaschine könnte ich diesen Effekt noch verstärken. Das gleiche gilt für die Drehung der Erde um die Sonne, wenn ich in die gleiche Richtung laufe. Interessant eigentlich, dass man mit jedem Satelliten, denn man in den Weltraum schießt, die Rotation der Erde verlangsamt.

stm, wenn du dir eine Fossionsheizung nicht im Keller, sondern am Dachboden machst, dreht sich die Erde nochmal langsamer. Das wäre dann wie ein Turbolader für deine Fossionsheizung.
.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 09:14 #32513

  • stm
  • stms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 173
Badhofer, du denkst viel zu kompliziert, was die Erddrehung betrifft. Die Antwort ist einfach: Rückkehr zum geozentrischen Weltbild! Dann kann man Fossion in der Grundschule basteln.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ropp
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 09:30 #32514

.
Wie könnte man die Erde veranlassen, dass sie sich wieder geozentrisch verhält? Nachdem sie das eh Milliarden Jahre gemacht hat, wird sie sicher noch die Vorteile in Erinnerung haben. Schade, dass man da nicht mehr auf den Axel Stoll zurückgreifen kann. So ein Pech auch.
.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 09:37 #32515

  • Cyborg
  • Cyborgs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1339
  • Dank erhalten: 321
stm, badhofer, Rupert,
ich finde es mies von euch, wie ihr Dieter verarscht. Er hat alternative Vorstellungen, die er über viele Jahre entwickelt hat. Viele Leute, die ich kenne und im täglichen Leben auch schätze, kennen nicht mal richtig den Unterschied zwischen Astronomie und Astrologie.
Unabhängig davon, ob sich Dieter nun verrannt hat oder nicht, ist das, was ihr macht aus meiner Sicht nicht schön. Der Mann ist lt. seiner Web-Seite 84 Jahre alt. Ich komme öfter zu meiner Schwiegermutter ins Altersheim. Da sitzen wesentlich jüngere drin, die nur noch geistig vor sich hindösen.
Wenn euch seine Themen nicht interessieren und ihr das für Unfug haltet, dann lest es halt nicht, geschweige es zu kommentieren. Klar, ist euer gutes Recht, aber meines eben auch, euch meine Meinung dazu zu sagen.
So, das musste jetzt mal raus. Das Gleiche gilt für die ganzen Heinis hier, die aus ähnlichen Motiven blödsinnige Threads aufmachen und das Forum damit zumüllen, weil sie sich cool vorkommen, wenn sie da eine Persiflage abliefern können. :angry:

Das größte Glück und den tiefsten Sinn erfahren wir, wenn unser Sehnen, Suchen und Finden in einem einzigen Augenblick zeitgleich präsent sind. Der nächste Augenblick ist dann nur noch schnödes Haben. (Cyborg, am Innufer, 14. April 2018)
Folgende Benutzer bedankten sich: badhofer, Merilix, Lulu, wl01, Dieter Grosch
Das größte Glück und den tiefsten Sinn erfahren wir, wenn unser Sehnen, Suchen und Finden in einem einzigen Augenblick zeitgleich präsent sind. Der nächste Augenblick ist dann nur noch schnödes Haben. (Cyborg, am Innufer, 14. April 2018)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 09:49 #32516

.
Cyborg, Erfolg muss man sich erkämpfen, um den Spott braucht man sich nicht sorgen, der kommt von selbst. Du hast natürlich Recht. Menschen, die sich hintergründige Gedanken machen, sind sehr, sehr selten und um die sollte man sich bemühen. Dieter Grosch hat jahrelang sich Gedanken gemacht bis ins hohe Alter, das muss man natürlich schätzen. Ich tu das eh, denn er hat im Gegenteil zu vielen anderen etwas geschaffen.

Nachdem ich selbst viel zu schwach bin, um überhaupt zu erkennen, was er da schreibt, ist mein Spott sowieso nicht ernst zu nehmen. Alle Erkenntnisse über diese Welt sind von Menschen gekommen, die sich hintergründige Gedanken gemacht haben und das wird auch in Zukunft so bleiben. Also, alle Achtung Dieter Grosch. Ob er vergleichbar ist mit einem Fußballer, der gerade ein Tor schießt oder daneben schießt, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur eines, wenn nie wer daneben schießt, schießt auch nie wer ein Tor.

Ps.: Es freut mich, dass du das angesprochen hast
.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Folgende Benutzer bedankten sich: Lulu, Dieter Grosch
Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 10:15 #32517

  • Cyborg
  • Cyborgs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1339
  • Dank erhalten: 321
badhofer schrieb:

Ich weiß nur eines, wenn nie wer daneben schießt, schießt auch nie wer ein Tor.

Cooler Spruch, schön, dass du das so siehst, denn genauso ist es.
Grüße Cyborg

Das größte Glück und den tiefsten Sinn erfahren wir, wenn unser Sehnen, Suchen und Finden in einem einzigen Augenblick zeitgleich präsent sind. Der nächste Augenblick ist dann nur noch schnödes Haben. (Cyborg, am Innufer, 14. April 2018)
Das größte Glück und den tiefsten Sinn erfahren wir, wenn unser Sehnen, Suchen und Finden in einem einzigen Augenblick zeitgleich präsent sind. Der nächste Augenblick ist dann nur noch schnödes Haben. (Cyborg, am Innufer, 14. April 2018)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 12:03 #32523

Cyborg schrieb:
Wenn euch seine Themen nicht interessieren und ihr das für Unfug haltet, dann lest es halt nicht, geschweige es zu kommentieren. Klar,

Ich veröffentliche meine Gedanken, um sie zu diskutieren, was bedeutet, dass mir jemand Vorschläge machen kann, wie man z.B. hier auf der Erde die Bewegung dieser kompensieren kann. um meine Gedanken zu testen und uns nicht bei unseren Testexüerimenten in die falsche Richtnung begeben.
Ich vermute das machen wir gerade mit den angeworfenen Experimenten.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 12:06 #32524

  • stm
  • stms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 173
@Cyborg
Das sehe ich anders. Dieter eröffnet einen satirischen Thread nach dem andern und müllt auch ernsthaftere Diskussionen mit seinen Beiträgen zu. Seit Dieter hier aktiv ist, überwiegt im Forum der Klamauk. Sein Alter war mir nicht bekannt, nur die Qualität seiner Beiträge hier im Forum. Es fehlt halt der Ignorieren-Button, der schon mal angesprochen worden ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ropp
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 13:08 #32528

Moderatorhinweis

Ich gebe Cyborg völlig recht. Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit oder Schweigen wäre hier angebracht. Dies ist keine "private Plauderei" und jeder hat erstmal etwas Respekt verdient.

Vernünftige und solide Argumentation bringt uns alle weiter und ich möchte nur ungern den Lösch-Button bemühen um nicht zum Thema gehörende "Klamauk" - Beiträge zu entfernen!

assume good faith
assume good faith
Letzte Änderung: von Merilix. Begründung: Typo (Notfallmeldung) an den Administrator
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 13:13 #32529

  • Ropp
  • Ropps Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 618
  • Dank erhalten: 180
@Cyborg:
Es ist doch nicht einzusehen, dass Menschen mit Defiziten Narrenfreiheit genießen sollen. Beispielsweise schützt im Recht Unwissenheit vor Strafe nicht.
Entscheidend ist jawohl auch, was unter dem Strich steht. Und das sind viele verfratzte Beiträge.
Es gibt nunmal Dinge, die keinen Spaß mehr machen, wenn Menschen im Alter Teile ihrer Fähigkeiten eingebüßt haben.
Mein Großvater war beispielsweise ziemlich schwerhörig ab dem 85. Lebensjahr. Und ich kann berichten, der Informationsaustausch mit ihm am Telefon war dann kein besonderes Vergnügen war.
Mit fehlender Achtung für den Menschen hat doch nichts zu tun.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 13:14 #32530

.
Merilix, so wie Cyborg recht hat, hat aber auch stm recht. Wenn man als Neuling in einem Forum mit einer alternativen Idee beginnt, sollte man nicht gleich an 10 verschiedenen Fronten damit kämpfen, sondern mit einem einzigen Thread beginnen und sich einige Tage oder Wochen anschauen, wie sich die Sache entwickelt.

Ropp, wärst du auch damit einverstanden?
.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Folgende Benutzer bedankten sich: Ropp
Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 13:31 #32534

  • Ropp
  • Ropps Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 618
  • Dank erhalten: 180
Eine große Erleichterung wäre sicher, wenn man die Kategorie „Alternative Weltbilder“ aus der Übersicht „Aktuelles“ raus nimmt.
Ich denke, viele, die regelmäßig aktiv sind, informieren sich an der Stelle, was es denn gerad neues hier im Forum gibt. Momentan geistern dort rund 50% entsprechender Themen durch.
Im Bereich Alternatives könnten dann alle Samariter lieb zu den Horden an Genies, Senilen und Whansinnigen sein, während der Kappes nicht überpresent im gesamten Forum ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 13:35 #32535

  • Ropp
  • Ropps Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 618
  • Dank erhalten: 180
@Badhofer: ganz allgemein find ich es momentan etwas viel mit dem alternativen Quatsch.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 13:47 #32536

Moderatorhinweis

Das oben war ein Moderatorhinweis und keine Meinung zur weiteren Diskussion!

"Klaumauk" ist was viele der Nicht-Neulinge aus den Threads der Neulinge mit abweichenden Ideen machen.
Der Thread ist ab dem 3. Beitrag völlig OFF TOPIC. Das was einige hier beklagen sind weniger die Beiträge der Neulinge sondern die Überflutung der Threads mit eigenen Verballhornungen vermeintlich abwegiger Vorstellungen.

So, und jetzt bitte keine weitere META-Diskussion sondern zurük zum Thema "Wie kommt man zur Kernfussion".

assume good faith
Folgende Benutzer bedankten sich: Cyborg, Dieter Grosch
assume good faith
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 13:48 #32537

Ropp schieb. @Badhofer: ganz allgemein find ich es momentan etwas viel mit dem Alternativen Quatsch.

Dann brauchen Sie es ja nicht zu lesen und schon gar nicht etwas dazu zu schreiben,
Wenn sie dazu keine Ideen haben, dann ignorieren Sie es einfach.
Ich schreibe hier Gedanken auf die ich eine Diskussion erwarte.
Weiter nichts!
Keine nichtssagenden Worte, wie von Ihnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cyborg
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 22:07 #32589

  • Ropp
  • Ropps Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 618
  • Dank erhalten: 180
Also gut..
Da mein forenpolitisches Gequarke hier wirklich nicht passt: zurück zum Thema..

Dieter Grosch schrieb: Das Problem dürfte es also sein, wie kann man auf der Erde die Bewegung dier Erde um die Sonne scheinbar stoppenn, dann sollte eine 3,5E5 mal nidrigere Temperaturdazu notwendig werden.
Diskutieren wir mal hier derarteig Möglichkeiten.

Das wäre wirklich super wenn sowas ginge. Da könnte man schön im Sommer tagsüber die Erdbahn anhalten und die Erdrotation stoppen. Sonnenschein 7 Tage die Woche 24 Stunden lang.
Was haben wir den für Optionen, das hinzubekommen, Dieter?
Für mich ist das aus dem Stegreif nämlich nicht so richtig gut fossibär .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 22:08 #32590

  • wl01
  • wl01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 129

Dieter Grosch schrieb: Die Lehrmeinung sucht heute die möglichkeit bei Sehr hohen Temperaturen, was nach meiner " Dynamischen Gravitationstheorie" aber Hohe geschwindigkeiten also Plasmen erfordert.
Hier ergibt sich das Problen deses zusammnen zu halten, was man mit Magnetfeldern versucht.
Nach meinen alternariven Vorstellungen wäre ein einfacherer Weg, der , die Bewegung zu verlangsamen, also z.B. den Umlauf der Elektronen zu verhindern, Was warscheinlich die Ursache der Kernfussion auf der Sonne ist , denn diese ist nun mal lagsamer als dei Erde ist also gegenüber dieser positiv geladen, was weniget abstoßende Ladung entspricht,
Das Problem dürfte es also sein, wie kann man auf der Erde die Bewegung dier Erde um die Sonne scheinbar stoppenn, dann sollte eine 3,5E5 mal nidrigere Temperaturdazu notwendig werden.
Diskutieren wir mal hier derarteig Möglichkeiten.

Hallo Dieter!
Das Problem was ich mit deiner Theorie habe ist die, dass Du einerseits Gravitation und Elektrische Ladung (die nach deiner Theorie entsprechend umgekehrt proportional sind) abhängig von Masse, Entfernung und Geschwindigkeit machst, aber nie genau angibst welche Abhängigkeiten voneinander bezeichnet werden. Man kann das Elektron abhängig vom Atomkern machen, oder freie Elektronen oder Protonen in Abhängigkeit von der Erde definieren. Deshalb meine Frage zu deiner Vorstellung:
Welche Abhängig möchtest Du im konkreten Fall definieren?
In einem Tokamak soll Wasserstoffplasma (Deuterium-Tritium-Gasgemisch) erhitzt werden. Es besteht also eine Abhängigkeit von Wasserstoffprotonen zu Wasserstoffelektronen und andererseits Wasserstoffelektronen zur Masse/Relativgeschwindigkeit/Relativentfernung zur Erde oder meinst Du vielleicht gegenüber zur Sonne?
Eine weitere Frage, weshalb definierst Du die Eigenrotation der Erde als "Geschwindigkeit/Bewegung" eines Objektes in Bezug zur Erde selbst? Ein Objekt auf der Erdoberfläche wäre doch ruhend zur Masse Erde?
Bevor wir eine Reduktion von Geschwindigkeiten diskutieren, sollten erst definieren welche Objekte relativ zu welchen anderen Körpern wir langsamer machen wollen.

MfG
WL01
MfG
WL01
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 22:12 #32591

  • Ropp
  • Ropps Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 618
  • Dank erhalten: 180
Oup
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 22:30 #32592

Dieter Grosch schrieb: Ich veröffentliche meine Gedanken, um sie zu diskutieren, was bedeutet, dass mir jemand Vorschläge machen kann


Es ist nicht möglich mit dir in einem wissenschaftlichen Forum zu diskutieren solange du nicht zu einer wissenschaftlichen Arbeitsweise bereit bist .

Du musst sagen was deine Theorie besser erklärt .

und du musst mit deiner Theorie aussagen machen die man überprüfen kann .

und du musst die Ergebnisse dieser Überprüfung anerkennen .

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 10 Mai 2018 22:51 #32594

  • Rupert
  • Ruperts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 816
  • Dank erhalten: 145
Wo is'n das Problem?
Die Rotationsenergie der Erde ist ca. 2,2 - 2,5 * 10^29 Joule. (jenachdem welchen Erdradius man zugrunde legt, welche Masse und wie lange ein Erdtag dauert)
Die Sonne hat einen Massenverlust von ca. 4 Mio. Tonnen in der Sekunde; Das sind dann also 3,6 * 10^26 Joule.
Speicherste halt mal so 700s die ganze Energie, die die Sonne abgibt irgendwo zwischen und schon haste die Bremsenergie zusammen.

Edit: Mist, ich muss noch korrigieren :)
Ich hab nur die Rotation der Erde um sich selbst genommen.

Nehmen wir die Erde mal als Massenpunkt im Abstand von 149 Mio.km zur Sonne an und lassen sie auf einer Kreisbahn um die Sonne sausen, dann ist die Rotationsenergie 2,6*10^33 Joule.
Ergo speicherste nun halt dann 7,2 * 10^6 Sekunden die Sonnenenergie zwischen; also so ca. 84 Tage lang. Mehr Akkus nehmen und die Sache wuppt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ropp
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 11 Mai 2018 06:07 #32598

heinzendres schrieb:

Dieter Grosch schrieb: Ich veröffentliche meine Gedanken, um sie zu diskutieren, was bedeutet, dass mir jemand Vorschläge machen kann

Es ist nicht möglich mit dir in einem wissenschaftlichen Forum zu diskutieren solange du nicht zu einer wissenschaftlichen Arbeitsweise bereit bist .
Du musst sagen was deine Theorie besser erklärt .
und du musst mit deiner Theorie aussagen machen die man überprüfen kann .
und du musst die Ergebnisse dieser Überprüfung anerkennen .

Das sage ich die ganze Zeit,
Ich habe keine " NEUE" Theorie, sondern führe nur alles auf die von Newton zurück und zeige, dass man nur dazu eine Narurkonstante die "Masse" eines "Elementaren Terilchens" m_ eT benötigt das man über die Gravitationskonstante, dei wieter nichts ist als 1/ (2+Pi)^2* m_eT als Bewegung in form von Antigravitation v^2*r kompensiert ist
Damit kann man, wie ich zeige, die ganze Physik beschreiben.
Dass ist meine Thema!
Wenn Sie das nicht verstehen wollen, dann rut es mir lied.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 11 Mai 2018 11:14 #32616

  • wl01
  • wl01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 129

Rupert schrieb: Wo is'n das Problem?
Ergo speicherste nun halt dann 7,2 * 10^6 Sekunden die Sonnenenergie zwischen; also so ca. 84 Tage lang. Mehr Akkus nehmen und die Sache wuppt.

Viel zu kompliziert. Stell den Tokamak doch einfach in einem Fixabstand zur Sonne ins Weltall.B) :evil:
Kann jemand einmal den Titel ausbessern?

MfG
WL01
MfG
WL01
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 11 Mai 2018 11:42 #32621

Es gibt viele Wege zur Kernfusion, ich schlage diesen hier vor: www.google.co.uk/maps/@46.4317889,1.5976112,6z

P.S.: Habe mir erlaubt den erneut falschen Titel noch einmal zu korrigieren.

S = k log W
S = k log W
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 11 Mai 2018 12:41 #32638

Viel zu kompliziert. Stell den Tokamak doch einfach in einem Fixabstand zur Sonne ins Weltall.

Das geht leider nicht, weil danm muss er als Sonne un deren Zentrum sich bewegen, und dann braucht man eben nur etwa 1E4 K.

Kann jemand einmal den Titel ausbessern?

Was soll daran besser gemacht werden?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 11 Mai 2018 12:55 #32641

  • stm
  • stms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 173
Die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße und der Milchstraße im Galaxienhaufen und des Galaxienhaufens im Superhaufen - wie kommen die in deine Rechnung?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 11 Mai 2018 13:00 #32643

Fusion!

Mit einem S verdammt... :angry:

S = k log W
S = k log W
Dieses Thema wurde gesperrt.

Wie komt man zur Kernfusion? 11 Mai 2018 13:04 #32644

Dieter Grosch schrieb:

Kann jemand einmal den Titel ausbessern?

Was soll daran besser gemacht werden?


Stimmt eigentlich: "Wie komt man zur Kernfossion" ist schließlich genau so korrektes Deutsch wie deine Theorie korrekte Physik ist.

S = k log W
S = k log W
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
AUF Zug
Powered by Kunena Forum