Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: DunkleMaterie

DunkleMaterie 10 Mai 2018 18:49 #32571

  • MAtes
  • MAtess Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Forumteilnehmer,
ich möchte nun nicht zu weit ausholen und stelle meine Frage so kurz wie möglich. Es wäre schön, wenn Sie ein kurzes Statement abgeben könnten.

Nehmen wir die Stringtheorie. Zudem nehmen wir das Multiversum. Wäre es dann nicht ganz einfach, die dunkle Materie zu erklären? Sobald ein Paralleluniversum existiert, was wir nach wie vor nicht sehen oder anfassen können, muss ja irgendwo im Raum auch diese Masse untergebracht sein. So könnte ich mir vorstellen, dass dunkle Materie erklärebar wäre.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Arbeit und die tollen Videos.

Markus Ates
Dieses Thema wurde gesperrt.

DunkleMaterie 11 Mai 2018 08:20 #32602

Meiner Meinung nach ist ein Paralleluniversum das in irgend einer Weise mit unserem wechselwirkt kein Paralleluniversum mehr sondern Teil unseres Universums auch wenn sich einige Eigenschaften unserer Wahrnehmung entziehen.

Die Versuche Teilchen zu finden die der Dunklen Materie zuzuordnen sind sind Versuche unsere Wahrnehmung eben auch auf diese Teile unseres Universums zu erweitern.

assume good faith
assume good faith
Dieses Thema wurde gesperrt.

DunkleMaterie 11 Mai 2018 12:23 #32631

Die Versuche Teilchen zu finden die der Dunklen Materie zuzuordnen sind sind Versuche unsere Wahrnehmung eben auch auf diese Teile unseres Universums zu erweitern.

Da braucht man nicht zu suchen,jeder Satellit ist eine Teilchen mit Dunkler Materie, da er schwerelos sich im Raum´bewegt.
So ist es auch mit dem Elektron n ach meinen Vorstellungen, das danach 2,8E-28 kg eines eT an Masse hat aben bei den Messungen nur 9,1E-31 kg ergibt.
Es kommt immer darauf an, was man alles berücksichtigt, oder nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum