Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Herr Gaßners Video Achtsamkeit!

Herr Gaßners Video Achtsamkeit! 27 Jun 2017 18:45 #16273

  • Chalawan2000
  • Chalawan2000s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Erinnert sich jemand an das Video von Herrn Gaßner "ACHTSAMKEIT"???

? An den Vorschlag, täglich eine halbe Stunde zu meditieren, dieses arte Video?

Seit ich an Board bin, wird bis aufs Messer gestritten, ob Gott beweisbar ist oder nicht, ob die DE existiert u.ä. - ohne das sich für mich klar erkennbar, ein Informationsaustausch ZWISCHEN Sender und Empfänger herausbildet oder nur zum Teil oder das eine nennenswerte Wissens- auch Bewusstseinserweiterung stattfindet, wieder nicht „total“ gemeint, um die es mir aber geht.
Es schadet der Wissenschaft und der Vorbildfunktion, wenn sich, und ich betone, ich möchte meine Kritik höflich aussprechen, ein Moderator, ich meine Thomas, derart in verbale „Gefechte“ begibt. Ich rede nur über den verengten Fokus beim „Streiten bis aufs Messer“ - Wenn man loslässt, hat man zwei Hände frei!
Ich meine, wenn der Moderator jemanden bannt, ist dies eine hinzunehmende Entscheidung, geschieht sie nach einem Streit, wird die Situation unangenehm – zumindest für mich.
Chalawan2000
17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Herr Gaßners Video...15.8Sonntag, 28 Mai 2017
herr gaßners theorie zum higgsfeld.11.59Sonntag, 06 September 2015
Herr Gaßner's Video "Dunkle Energie-Stand 2015"8.91Dienstag, 04 Juli 2017
P.E.T. und Herr Lesch5.29Dienstag, 24 November 2015
Was macht Herr Lesch denn da...?5.17Donnerstag, 19 Oktober 2017
Der Klassiker, Herr Gaßner bei SWR15.17Donnerstag, 24 August 2017
Herr Gaßner, einfach großartig! Planet 95.12Sonntag, 14 Februar 2016
herr gaßner: fehlerchen - wie hätten sie es denn gerne?5.06Dienstag, 19 Juli 2016
Hat sich Herr Einstein an einem Punkt doch geirrt ?5.01Freitag, 10 Juni 2016
Video Beitragswunsch4.12Freitag, 23 September 2016

Herr Gaßners Video Achtsamkeit! 27 Jun 2017 21:11 #16285

Hallo Chalawan2000,

nachdem du mich hier ansprichst, möchte ich dich darauf hinweisen, dass der "Streit", wie du den Vorgang genannt hast, eigentlich über den ganzen Faden hinweg gar keiner war. Die Form genügte unsereR Verhaltensvorschrift. Doch plötzlich, wie aus heiterem Himmel zückte einer sein Schwert, nicht ich, und verließ diese Ebene, verbunden mit einer persönlichen Diffamierung. Jetzt hätte eigentlich ein Streit beginnen können, aber damit war für mich augenblicklich die Diskussion beendet. Der Kandidat ist bis heute von mir nicht gebannt worden, weil ich auf eine Entschuldigung gehofft habe, die es bis heute nicht gibt. Trotzdem steht der Thread immer noch im Forum. Man kann also den Hergang immer noch nachlesen und wird unschwer erkennen, von wem die plötzliche Agression ausging.
Die, die ich dann hinausgeworfen habe, waren sog. Trittbrettfahrer, die die Gelegenheit für Häme nutzten. Was mich da für Mails erreichten, will ich gar nicht schildern.
Ich habe diese Leute daraufhin von einer weiteren Teilnahme am Forum ausgeschlossen.
Jetzt ist das Blitzlichtgewitter vorbei und jetzt laufen die Threads wieder ruhig und sachlich.
Es scheint so zu sein, dass von Zeit zu Zeit solche Vorgänge unvermeidlich sind. Aber sie haben auch den Vorteil, dass danach die Luft wieder klarer ist oder wenn der Stein, der das Floß unter Wasser gedrückt hat, entfernt ist, dasselbe wieder an die Wasseroberfläche treibt. Insofern kann ein solcher Vorgang sogar ganz nützlich sein.
So seh ich das.
Da ich selber aber immer wieder mal gerne mitdiskutiere, lass ich mir von solchen Ereignissen die Freude am Gedankenaustausch nicht nehmen.
Übrigens: Für ein tieferes Verständnis solcher Vorgänge und Verhaltensmuster müssten wir uns jetzt über Psychologie unterhalten und das ist ein Feld, das mir größer erscheint, als die Größe des Universums.........naja, nicht ganz!
Grüße
Thomas

PS: man könnte auch so formulieren : Achtsamkeit auf reine Luft im Forum!
Folgende Benutzer bedankten sich: EXCEL, Chalawan2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herr Gaßners Video Achtsamkeit! 28 Jun 2017 00:51 #16293

  • Chalawan2000
  • Chalawan2000s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
"Jemand zückte ein Schwert…"

Mir kam es auch wie eine Attacke vor!
Wenn du, Denobio, mitliest, möchte ich dich genauso ansprechen bzw. hauptsächlich!
Ich bin enttäuscht von dir, dass du die – unverhoffte - Konfrontation eines persönlichen Angriffes öffentlich gesucht hast.


Hallo Thomas!
Nachdem Denobio hier nur einen kurzen Auftritt* hinlegte, schien es mir überflüssig, ihn zu erwähnen, dadurch entstand ein falscher Eindruck, den ich hiermit korrigieren will.
Der Job des Moderators ist nicht einfach –
Alles Gute,
Chalawan2000

* Ich sehe erst jetzt, dass die "Diskussion" nach kurzem Luftholen weiterging.
Ich war bereits ausgestiegen und sah den Phönix nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chalawan2000. Begründung: korrektur (Notfallmeldung) an den Administrator

Herr Gaßners Video Achtsamkeit! 11 Okt 2017 14:29 #20337

Find das Video gut und würde die Achtsamkeit für ne gute Eigenschaft in zum Beispiel Pflege ein ordnen.

Wachsam Beobachten und möglichst "passiv' bleiben, hilft in vielem in dem Verständniss und der Erkennung von Geschehnissen.

Ansonsten noch ein danke für das Forum und die Vermittlung von Wissen generell.

Insoweit an alle.. immer Friedlich und Freundlich bleiben auch wenn es mit solchen Exemplaren wie mir manchmal Schwierig ist ^,^

Ich übe noch und will Mal gelehrig sein. Also bitte ich um Nachsicht wenn's Mal nicht Ultimativ genau ist. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum