Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Änderung von Beiträgen

Änderung von Beiträgen 02 Feb 2018 14:25 #27088

  • Philzer
  • Philzers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 4D versus 3D
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 63
Hi,

Als ich vor wenigen Monaten hier ins Forum kam, konnte man seine Beiträge noch sehr lange ändern.
Das hat mir gefallen, denn ich ändere gern, und zwar mit der Motivation der Präzisierung, noch etwas.

Nun kann man 1. nur noch seinen letzten Beitrag, und 2. nur solange wie kein anderes Forenmitglied gepostet hat, ändern. Schade.

Klar, das Problem ist mir bewusst. Es geht um emotionalen Kampf.
Irgendwer hatte wohl etwas im nachhinein geändert, es entstand ein Disput ....

Nur mal so als Denkanregung:

Nehmen wir an, X hat an Y etwas emotional überzogen, und will das nach 10 min, es trat Abkühlung ein :) , ändern, und kann das nun nicht mehr, weil ein am Disput unbeteiligter Forist Z einen Post getätigt hat.

Wo ist eigentlich das Problem?

Wenn Y den Post bereits gelesen hat, und kritisieren will, dann wird er ihn zitieren, daran kann dann auch die Änderung von X nichts mehr ändern, bestenfalls guten Willen zeigen.
Ist ja auch schon etwas.

Und hat er ihn noch nicht gelesen, und Y findet zur Sachlichkeit zurück, na um so besser?

Oder ist das zu einfach gedacht von mir?

Ich würde mir jedenfalls eine längere Änderbarkeit wünschen, Wissenschaft ist nunmal nicht so einfach, werde es aber auch so überleben. :)


mvg Philzer

Das Unverzichtbare ist nutzlos - F.J.Hinkelammert

Außerinstrumentelle Denker sind die liebenswerten Verrückten - Philzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Unverzichtbare ist nutzlos - F.J.Hinkelammert

Außerinstrumentelle Denker sind die liebenswerten Verrückten - Philzer

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Löschen eines Forenteilnehmers samt seinen Beiträgen6.7Dienstag, 10 April 2018

Änderung von Beiträgen 02 Feb 2018 15:12 #27096

Ich änderte auch ganz gerne im Nachhinein. Akzeptiere die neue Variante trotzdem, man muss halt genauer abwägen was man absendet. In einem meiner Beiträge steht "Proton" wo ich "Photon" meinte, zum Glück scheint es außer mir noch keiner gemerkt zu haben, aber sowas würde ich schon ganz gerne direkt korrigieren können um ehrlich zu sein.

Fazit: Ich würde auch gerne wieder "Ändern" können und unterstütze Sülzers Antrag.

Mich schmerzt der Verlust der "Vorschau" Funktion erheblich mehr.

S = k log W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S = k log W

Änderung von Beiträgen 02 Feb 2018 15:21 #27097

  • OLK
  • OLKs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 22
+1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum