Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: (Gelöst) Ausblenden Alternative Theorie

(Gelöst) Ausblenden Alternative Theorie 14 Jul 2018 11:58 #37229

Ich habe folgenden Wunsch , das man in den Einstellungen einstellen kann das bestimmte Bereiche nicht angezeigt werden .
Alternative Weltbilder waren früher interessant aber jetzt nur noch Spam .

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Eine (weitere) alternative „Theorie“9.23Dienstag, 14 August 2018
Alternative Sternentstehung4.79Mittwoch, 17 Juli 2019
Alternative Weltbilder - alternativ zu was?4.74Samstag, 17 Juni 2017
Alternative Weltbilder - Die Bibel4.74Mittwoch, 08 August 2018
Alternative Darstellung des Zwillingsparadoxons4.74Mittwoch, 29 November 2017
Alternative Ideen und Weltbilder4.74Mittwoch, 08 August 2018
Alternative Ideen und Weltbilder4.74Montag, 06 August 2018
Inhalt von "Alternative Weltbilder"4.74Mittwoch, 15 August 2018
Alternative zum zerkratzten Spiegel4.74Donnerstag, 17 Januar 2019
Geschlossenes Weltbild ohne Alternative4.69Sonntag, 07 Juli 2019

Ausblenden Alternative Theorie 14 Jul 2018 12:19 #37234

  • Ropp
  • Ropps Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 618
  • Dank erhalten: 180
Das halte ich ebenfalls für eine gute Maßnahme.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ausblenden Alternative Theorie 15 Jul 2018 11:28 #37379

Hmm, generell gefällt es mir nicht, Beiträge pauschal als Spam abzuwerten, aber konkret zum Wunsch, verschiedene Themen ausblenden zu können:
Wären alle Themen vermischt, könnte ich den Wunsch besser nachvollziehen. Durch die Trennung in eigene Kategorien ist allerdings niemand gezwungen, Themen zu lesen, die ihn nicht interessieren. Ich muss ja in eine Kategorie nicht reinschauen, dadurch kann ich sie selber ausblenden...
Einzelne User ausblenden zu können haben wir deshalb bewusst nicht ermöglicht, damit Diskussionsfäden nicht fragmentiert werden, weil ein User Bezug nimmt auf einen Kommentar, den ein anderer User nicht angezeigt bekam...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ausblenden Alternative Theorie 15 Jul 2018 11:49 #37390

Da war ich unpräzise , Entschuldigung .

Sie sollen nur unter

Startseite : Letzte Forenbeiträge
Forum : Index Aktuell

Ausblendbar sein .

Wen ich unterwegs bin ist auf der Startseite unter Letzte Beiträge nicht erkennbar das es in Alternativ steht .

Wen ich am PC unter Forum Index Aktuell schaue ist es eben eine Menschliche Neigung zwanghaft alle Beiträge anzuschauen in der es neue Beiträge gibt .

Also Primär geht es mir aber um Letzte Forenbeiträge .

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ausblenden Alternative Theorie 15 Jul 2018 11:54 #37393

Hallo,
ich kann Herrn Gaßner nur beipflichten. Ich selbst bin auch schon einmal abgenervt. Wir können die Alternativen Weltbilder ja vermeiden. Ich selbst werde es aber nicht tun, auch wenn ich dann schon einmal Unverdauliches bekomme. Sicher, in letzter Zeit gab es hin und wieder mal eine Tendenz, dass Foristen in alles und jedem ihr Weltbild einstreuen. Dafür gibt es doch Moderatoren, die ja auch benachrichtigt werden können.
Am Ende würden wir doch einen confirmation bias produzieren, der hier in wiederholten Beiträgen negativ benannt worden ist. Ich weiß nicht zu sagen, ob das Standardmodell die Grundlage zukünftiger Physik (alleine) darstellen wird. Ich habe die PhysikerInnen (auch Gaßner, Lesch et alii) so verstanden, dass sie nicht darauf wetten würden, dass die Physik so bleibt wie sie ist. Sie ist eine wohlbegründete Übereinkunft.

P.S: habe gerade erst gesehen, dass heinzendres seinen Post präzisiert hat. Da macht meinen Post aber wohl nicht ganz hinfällig.



Dieses Thema wurde gesperrt.

Ausblenden Alternative Theorie 15 Jul 2018 14:30 #37428

heinzendres schrieb: Sie sollen nur unter
Startseite : Letzte Forenbeiträge
Forum : Index Aktuell Ausblendbar sein.


Danke für deinen Beitrag.

Ein Thema oder bestimmte Bereiche im Forum auszublenden ist keine Option, und macht wenig Sinn,
unerwünschte Bereiche scrollt man üblicherweise durch scrollen weg.

Die Psychologie, das gesehene lesen zu wollen, ist dem Menschen ja durch die natürliche Neugier eingebaut,
wird aber hier ja nicht intrumentalisiert, um etwas zu zwingen oder zu verkaufen.

Ein bisschen Scrollarbeit muss sein B)
Daher soll es nicht umgesetzt werden.

Was zum lachen:
uwudl.de/urknall-weltall-leben-forum/pri...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Was zum lachen:
uwudl.de/urknall-weltall-leben-forum/pri...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum