Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Keine Signale von ET

Keine Signale von ET 21 Okt 2016 13:34 #8999

  • Ralf
  • Ralfs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Kugelsternhaufen sind sehr alte Gebilde.
Sie zählen Millionen von Sternen, welche über 10 Mrd Jahre alt sind.
Warum empfangen wir keine Signale von ET. Kann es dort aus irgendwelchen Gründen nicht zur Entstehung von Leben kommen?
Es wundert mich, dass in solch alten Systemen scheinbar kein intelligentes Leben entstanden ist.
Die Kugelsternhaufen, welche sich um die Milchstraße bewegen, beherbergen eben viele Millionen von Sonnen, welche doch sicher auch über Planetensystem verfügen, oder?
Das Licht von dort braucht im kosmischen Maßstab nicht so lange zu uns. Warum empfangen wir nicht ein Signal von dort?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Gravitation ist keine Kraft.5.23Freitag, 17 November 2017
Wellen-Interferenz keine Wechselwirkung5.17Montag, 21 Januar 2019
Behauptung: es gibt keine Verschränkung5.17Montag, 05 Februar 2018
Hatte Einstein keine Alternative?5.17Donnerstag, 07 September 2017
Atomaufbau: warum keine Dämpfung der stehenden Welle ?5.06Montag, 16 Mai 2016
Gibt es gar keine dunkle Materie? Neue Entdeckung!5.06Freitag, 08 März 2019
Warum Gravitation keine Kraft ist - oder Doch?5.06Mittwoch, 14 März 2018
Weltformel - Wieso spielt Zeit keine Rolle ?5.06Dienstag, 29 März 2016
Doppelspalt-Experiment: Unterschied Messung / keine Messung4.49Donnerstag, 19 Mai 2016

Keine Signale von ET 21 Okt 2016 15:05 #9003

Vieleicht gibt es dort kein inteligentes oder überhaupt Leben auf Grund von Eisenmangel :) (und dem fehlen anderer Elemente). Die Kugelsternhaufen sollen ja überwiegend aus Population II Sternen bestehen. Diesen Sternen fehlt es an schwereren Elementen und somit fehlt es halt im ganzen Haufen an den Elementen die als Bausteine des Lebens notwendig sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine Signale von ET 22 Okt 2016 13:30 #9027

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1348
  • Dank erhalten: 184
Hallo ihr. Ob das so überschaubar ist, das fraglich. Abgesehen von schweren Elementen, ihr spricht es doch schon aus Sternhaufen, Sprich da kommen sich bereits Sterne so nahe aneinander das sie was voneinander merken und das mehr als nur ihr Licht. In diesem Tanzendem durcheinander erwartet man nun Stabile bahnen um die jeweilige Sonne? Ich denke es ist jedem hier klar das die Wahrscheinlichkeit dafür gleich 0 ist, um ein stabiles Sonnensystem zu bekommen muss das System auch als solches entstanden sein und nicht das dem die Planeten da zu geflogen sind, oder andere Fantastereien. Also wenn es dort leben gibt dann ist es dahin gezogen. Aufgrund der Interferenzen die dort entstehen, werden wir von so chaotischen Objekten eher Notrufe als Lebenszeichen erhalten.

Gruß Chris

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum