Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neues Logo

Neues Logo 07 Nov 2016 09:08 #9390

Unser IT-Fachmann und Web-Designer - Mustafa Basaran - hat uns ein Logo entworfen für Urknall, Weltall und das Leben (siehe oben links). Ich wollte mal fragen, wie´s gefällt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Merilix, DerBauAnfänger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
neues Forumsmitglied4.96Freitag, 22 Dezember 2017
Neues aus dem CERN4.96Samstag, 30 Juni 2018
neues Hallo4.96Samstag, 02 Februar 2019
neues von lesch auf youtube4.91Dienstag, 24 Mai 2016
LHC: Neues Teilchen entdeckt4.91Dienstag, 11 Juli 2017
Neues zu den Planck-Größen4.91Sonntag, 29 April 2018
Peta-eV-Kollision am LHC | Neues aus dem Universum4.86Montag, 21 Dezember 2015
Nichts Neues von der Dunklen Materie !4.86Mittwoch, 22 März 2017
Was Hört man neues von Apophis (99942)4.86Sonntag, 22 November 2015
NEUES VON GRAVITATIONSWELLEN Andreas Müller Videos4.8Montag, 02 Oktober 2017

Neues Logo 07 Nov 2016 16:31 #9391

  • mame
  • mames Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 22
Ich bin etwas unentschlossen, wie ich das neue Logo finde. Habe gerätselt, was es mit dem orangen Halbkreis auf sich hat. Mir kam die Assoziation einer inkompletten Sonnenfinsternis und das, was oben rechts wie ein Apfelstiel mit zwei Blättchen herausschaut könnten Protuberanzen sein. Aber vielleicht geht da auch meine Fantasie mit mir durch. Könnte genausogut eine Anspielung auf die allseits bekannte Orange aus den Videos sein. Den Schriftzug unten würde ich lieber mittig, also ohne die Lücke im Text sehen.
Schönen Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Logo 07 Nov 2016 17:38 #9392

Ich finde das Logo sehr ansprechend !

Auch wenn ich immer noch nicht so ganz vom Urknall überzeugt bin, ist es schön gestaltet und macht insgesamt einen angenehmen Eindruck!
Was den unteren Schriftzug angeht, schließe ich mich meinem Vorredner an. Das "Weltall" könnte noch ein Stückchen weiter zum "flare" rücken, um das Symbol nicht Apfel nennen zu müssen. ;-)~

Schön gemacht ! - Hut ab !

1
______
998001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1
______
998001

Neues Logo 07 Nov 2016 17:47 #9393

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 201
Also ein Tip aus naheliegenden Abteilung, wenn das trennen von Buchstaben durch Grafik verlangt wird, dann bitte es in die Schrift einbinden und nicht Buchstaben damit trennen, so das dieser mit anderen verwechselt werden können. Rest schaut ja gut aus für ein Logo, aber Herr Gaßner haben sie eventuell ein Wunsch?
Ich bin bereit auf dieser Farbe Vorlage paar Inspiration Vorschläge mal Präsentieren, darf es ausschließlich 3 Dimensional dann sein?

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Neues Logo 07 Nov 2016 17:56 #9394

Super gemacht. Also, um auf meine Vorredner einzugehen, ich finde es viel zu gut, um es zu Tode zu perfektionieren

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Neues Logo 07 Nov 2016 20:24 #9399

@mame
Das ist genau die Doppeldeutigkeit, die wir vermitteln wollen: Orange als Wiedererkennungsgegenstand und zugleich der Bezug zur Sonne, Protuberanzen, Sonnenfinsternis, etc...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Logo 10 Nov 2016 09:44 #9472

  • Ralf
  • Ralfs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
In diesem Zusammenhang ein ganz großes Dankeschön an all jene, die diese Seite erschaffen haben und sie erhalten und pflegen.
Es macht immer wieder Freude hier reinzuschauen und mitzudiskutieren.
Das Forum bildet und macht Lust auf mehr Wissen.
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Logo 13 Nov 2016 20:11 #9526

erst dachte Ich, ich wäre bei einem Orangen fach Händler, der Urknall heißt. Jetzt geht es aber wieder !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Logo 14 Nov 2016 00:03 #9528

Das neue Logo haut mich jetzt nicht so um. Ist hübsch geworden, aber nichts außerordentlich Beeindruckendes. Beim alten Logo fand ich sehr positiv, dass sowohl Herr Gaßner als auch Herr Lesch mit darauf waren.
Noch eine kleine Anmerkung:
Bei meinem Safari 10.0.1 Browser überschneidet sich das Logo oben links mit dem Home-Button. Das kann man vielleicht mit padding o.Ä. beheben.

Grüße,
Nirusu

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan

Neues Logo 14 Nov 2016 21:06 #9547

Nirusu schrieb: ...
Bei meinem Safari 10.0.1 Browser überschneidet sich das Logo oben links mit dem Home-Button. ...
Grüße,
Nirusu

Das Verhalten ist bei meiner Firefox-Installation identisch.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Logo 14 Nov 2016 21:13 #9548

Mit meinem Firefox sieht alles gut aus, bei mir überschneidet sich nichts. Scheint also nur bei bestimmten Konstellationen aufzutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Neues Logo 15 Nov 2016 15:04 #9565

  • ZenForAll
  • ZenForAlls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Es ist schlicht und passend!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum