Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Visual C++ Einstieg

Visual C++ Einstieg 24 Jul 2016 22:55 #7335

Hallo an alle,
ich habe ein bisschen Erfahrung vom Programmieren mit JavaScript und Python und möchte jetzt mit Visual C++ anfangen.
Die Suche auf Amazon war wenig erfolgreich, bei vielen Büchern waren die Empfehlungen sowohl "Null Sterne: Für Anfänger ungeeignet" als auch "5 Sterne: Für Anfänger super geeignet" beide vertreten. Das hilft jetzt nicht viel.
Ich habe gedacht, da viele Forumsmitglieder hier ja auch einen Hintergrund im IT-Bereich haben, könnten sie vielleicht eine Empfehlung für ein Buch, dass einigermaßen Up-to-Date ist, aussprechen (Mein Vater hat nur eine Schmöker aus dem Jahr 1995 bei sich rumstehen...).

Vielen Dank im Voraus,
Nirusu

PS: @Moderation: Falls solche Themen nicht erwünscht sind, bitte einfach löschen. Ich habe damit kein Problem.

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Goldener Stromabnehmer,Visual snow,Feinströme,Ursprüngliche Formgebung6.63Montag, 29 Juli 2019

Visual C++ Einstieg 24 Jul 2016 23:42 #7336

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1477
  • Dank erhalten: 200
Hallo, also das Internet ist als eine Informationsquelle auch gut zum lernen geeignet, und Bücher nun also Trainingsmaterial ist dort auch vorhanden aber das meiste erlernen ist über Videos und zwar geht es mir um www.video2brain.com/de/search.htm?search_entry=visual schaue ob da ein Produkt dir zu sagt gehe dem Inhalt durch ob was brauchen kannst und lasse es dir bei bringen. Wenn noch eigen initiative kommt und du hast da bei einem Projekt Probleme, ist auch mit einem Trainer Kontaktaufnahme möglich der dir sicher weiter helfen kann. Sonst erwartet dich eigentlich immer eine ununterbrochene Aktualisierung der Codierung, da kommt ständig was dazu.
Software: www.visualstudio.com/de-de/downloads/dow...isual-studio-vs.aspx
mit so gesehen sämtlichen Sachen wo brauchst und auf der Seite selbst sind Teams vorhanden wo dir bei bestimmten Sachen weiter helfen wenn nicht weiter kommen wirst und da ja schon Code Erfahrung hast wird es sich fast von selbst erklären.

Gruß Chris

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**
Folgende Benutzer bedankten sich: Nirusu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Visual C++ Einstieg 24 Jul 2016 23:52 #7337

Hallo Chris,
danke für deine rasche Antwort. Ich suche tatsächlich nach Büchern, weil ich Videos einfach eher ungemütlich finde. Bin da nicht so sehr Typ dafür. Auch das Internet ist nützlich zu Recherchen zu zum Beispiel gewissen Klassen-Klassen (blödes Wort, also unterschiedliche Arten/Funktionen von Klassen, Vererbbarkeit etc.), dafür nutze ich es auch, aber für einen Gesamteinstige eher ungeeignet.
Das Visual Studio habe ich mir schon runter geladen, trotzdem vielen Dank :)
Da Python/JavaScript aber nur eine Main-Datei und sonst nichts haben, brauche ich wie gesagt eine umfassende Einführung. Habe auch ne zeitlang mal mit Blizt Basic/ Blitz Max gearbeitet, ist aber lange her...

Viele Grüße,
Nirusu

PS: Schriebst du immer ohne Punkt und Komma? Das macht das Lesen nicht gerade einfacher. Der Alltagsstress, vermutlich :).

Nachtrag: Das mit der Rechtschreibung hat sich erübrigt. Das ist natürlich nachvollziehbar. Es gibt manchmal auch Leute, die sich einfach nur sehr sehr wenig Mühe beim Schreiben geben, deswegen meine Anmerkung. Da die Beiträge inhaltlich sehr wertvoll sind nehme ich mir natürlich so viel Zeit wie möglich. Tut mir leid für die Anmerkung

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan

Visual C++ Einstieg 25 Jul 2016 00:42 #7338

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1477
  • Dank erhalten: 200
In dem fall empfehle ich irgendein Einsteiger buch für c++ das Visual steht in dem fall für etwas anderes. Denn dort kannst du in der tat dein Programm mit Bausteinen zusammen setzen wehrend deine Oberfläche die programmierst angezeigt wird.
Auch mit c++ kannst du alle Bibliotheken in die ausführbare Datei rein packen wo brauchst, soviel zur main. Jetzt wird es execute sein. Ist aber keine Saubere Arbeit so etwas zu tun.

Und ja einfach mal c++ mehr brauchst du für VisualStudio nicht, jedoch welche Lektüre da verwenden möchtest ist so eine Sache. Von einer Zeitschrift bis zum Fernstudium ist alles so gesehen machbar. Schau mal hier , oder ils halt und du machst dein Studium durch.

Nirusu meine Fehler in der Rechtschreibung hab ich nun soweit behoben, wenn man bedenke das ich nur wenige Jahre eine Deutsche schule besucht hab und das auch noch fehlgeleitet, dann ist es für dem mich umgebenden durchschnitt derzeit ausreichend, und, ich, muss, mich, wohl, noch, bessern.

Gruß Chris

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Visual C++ Einstieg 25 Jul 2016 15:36 #7339

chris, ich habe dich bereits per pm gelobt, dass deine rechtschreibung um einiges besser geworden ist.
vergleicht man mal alte beiträge mit neueren, dann fällt das sofort ins auge!
weiter so! in der zeit so viel erreicht...respekt alter! ;>

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

live must be a preperation for the transition to another dimension.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum