Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Moderator Thomas

Moderator Thomas 15 Sep 2018 19:30 #42181

  • stm
  • stms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 173
Thomas schrieb:

Da gabs doch bis vor Kurzem noch diesen Dieter Grosch auf unserer Seite. Erinnert ihr euch?
Wenn ich das so lese, was ihr da zusammenfabuliert, beschleicht mich der Eindruck, dass besagter Dieter intelligenter unterwegs war als ihr.
Auch wenn wir jetzt die Alternativen Weltbilder auslaufen lassen, scheint es, dass auf den verbliebenen Threads immer noch jede Menge Unsinn möglich ist.
Ein Auge drauf habend,
Thomas

Thomas, deine letzten Posts lassen klar erkennen, dass du beim Thema Intelligenz über keine Kompetenz verfügst. Von daher ist dein obiger Vergleich irreführend. Immer wieder fällt auf, dass du Unfrieden stiftest und persönlich wirst, wenn dir die Sachargumente fehlen. Du nimmst dir heraus, Forenteilnemer zu beleidigen (siehe Zitat oben). Gleichzeitig werden Teilnehmer von dir für wesentlich geringere Vergehen gesperrt. Ich denke, du bist mit der Moderation menschlich und intellektuell heillos überfordert. Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, ob du nicht dir selbst und anderen einen Gefallen tust, wenn du deine Tätigkeit als Moderater einstellst. Ich warte auf den Augenblich, wo ich posten kann: "Da gabs doch bis vor kurzem noch diesen Moderator Thomas auf unserer Seite. Erinnert ihr euch?"
Dieses Thema wurde gesperrt.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Neuer Moderator6.65Sonntag, 24 Dezember 2017
Funktion "Moderator informieren" gestört?6.5Donnerstag, 14 Juli 2016
Kritik an der Moderation von Thomas! Mein Vorschlag: Ihn sperren!6.09Samstag, 15 September 2018
Die Zukunft des Universums - Fragen zum Vortrag von Thomas Boller6.09Donnerstag, 28 Februar 2019
Hier wird eine Menge gelöscht was nicht nach Thomas5.97Sonntag, 12 März 2017

Moderator Thomas 15 Sep 2018 19:38 #42182

Auch nicht sehr diplomatisch nach dem bereits zwei Fäden die in die selbe Kerbe schlagen geschlossen wurden noch einen Dritten zu eröffnen. Ich verstehe ja wenn man sich an einem Moderator der einen verbannt hat rächen möchte, aber dieser Protestzug geht denn doch ein bisschen zu weit und erinnert fast an eine Hexenjagd.

Dagegen,

Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran, badhofer, Lulu
Dieses Thema wurde gesperrt.

Moderator Thomas 15 Sep 2018 21:32 #42189

  • stm
  • stms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 173
Noch hat es mich ja nicht erwischt. Aber du hast Recht: das war nicht diplomatisch und sollte es auch nicht sein. Vielleicht ist es Zeit für ein reinigendes Gewitter, das gerne auch dazu führen kann, mich hier zu bannen. Lieber wäre mir freilich, wenn der Stil der Modaration transparenter würde.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Moderator Thomas 15 Sep 2018 22:13 #42191

Ich poste das Statement von Josef Gaßner auch hier rein und schließe damit diesen Thread.

Josef M. Gaßner schrieb: Hallo Lulu,
ich versuche mir selber gerade einen Überblick zu verschaffen über die aktuelle Eskalation. Ich hätte gerne früher eingegriffen - Claus und Mustafa hatten mich bereits gestern angeschrieben - aber am Montag läuft der letzte Termin für eine Bachelorarbeit aus und ich muss dem Studenten dringend noch heute Feedback geben, damit er die offenen Punkte morgen noch einarbeiten kann. Ich bitte um Verständnis, dass das Vorrang hat - hier geht es um die Zukunft eines jungen Menschen.
Bei einer ersten Durchsicht ist mir bislang folgendes aufgefallen:
1. Eine thematische Auseinandersetzung hat sich sehr schnell zu einem persönlichen Konflikt entwickelt - leider nicht per privater Nachricht, sondern in der Öffentlichkeit des Forums.
2. Einzelne Beiträge wurden gelöscht. Das erschwert die inhaltliche Auseinandersetzung und Transparenz und deshalb habe ich Mustafa gebeten, die betroffenen Posts wieder herzustellen.
3. Anscheinend wurde in der Konversation ein Vorname verwendet - das ist natürlich ein klarer Fehler auf Moderatorenseite.
4. Zur Deeskalation wurden zwei Forenteilnehmer mit einer einwöchigen Zeitstrafe versehen: Ganymed19 und Cyborg.
5. Ganymed19 hat sich unter verändertem Namen neu angemeldet - ein Bruch der Forenregeln.
6. Bezüglich der Zeitstrafe des Nutzers Cyborg werde ich die Moderatoren um eine Aufhebung bitten.

Nachdem ich die Bachelorarbeit durchgesehen habe, kann ich heute Nacht mehr Zeit investieren - vielleicht habe ich bis dahin auch schon Rückmeldung der Moderatoren. Im Augenblick arbeite ich 16 Stunden pro Tag - trotzdem werde ich mich der Sache annehmen, weil mir unser Projekt "Urknall, Weltall und das Leben" sehr am Herzen liegt. Ich möchte mich später gerne inhaltlich auseinandersetzen - das ist ja die Zielsetzung dieses Forums. Soweit ich gesehen habe, geht es in erster Linie um Fragen zum Higgsfeldes. Offensichtlich verleiht es nicht nur den Elementarteilchen Masse, sondern auch so mancher Auseinandersetzung Gewicht.
Ich hoffe, das trägt einstweilen zur Transparenz bei. Bis später...


Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Moderator Thomas 15 Sep 2018 22:47 #42193

Ich stimme ClausS zu.

Außerdem habe ich 2 Themen mit diesem Thema gesperrt um die Sache intern zu lösen.
Das habe ich auch offen gesagt.
Und zwar Hier und hier

Ich spendiere einen einwöchigen Forenurlaub, demjenigen, der ein weiteres Thema diesbezüglich eröffnet.
Wie ihr wisst, ist bei mir der erste, der letzte Strike.

Was zum lachen:
uwudl.de/urknall-weltall-leben-forum/pri...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Was zum lachen:
uwudl.de/urknall-weltall-leben-forum/pri...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum