Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Urknall,Weltall und das Leben für Laien ?

Urknall,Weltall und das Leben für Laien ? 24 Mär 2016 14:51 #4362

Hallo Community, ich weiß nicht,ob diese Frage hierhin gehört, ich hoffe es einfach mal. Ich war am überlegen, mir jetzt zu Ostern, das Buch "Urknall,Weltall und das Leben" zu kaufen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob sich das für Laien eignet, oder ob man da schon eine beachtliche Menge an Wissen besitzen muss, mit man das überhaupt versteht. Ich habe halt oberflächliches Wissen was die Physik angeht, sprich : Relativitätstheorie, Dunkle Energie, Teilchenbeschleuniger, Anti-Materie usw. aber von der Mathematik, die dahinter steckt nicht wirklich viel. Wäre es trotzdem verständlich für mich ?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Urknall - Weltall und das Leben - Director’s Cut.12.85Sonntag, 24 Dezember 2017
Urknall Weltall Leben - Internäscheenäl12.85Sonntag, 29 Oktober 2017
Herzlichen Glückwunsch Urknall Weltall und das Leben.12.71Mittwoch, 29 März 2017
URL: /kunena/ vs. /urknall-weltall-leben-forum/12.71Montag, 11 April 2016
Buch "Urknall, Weltall und das Leben" auf französisch12.71Donnerstag, 26 April 2018
Zugriff auf urknall-weltall-leben.de aus Korea oder Singapur12.44Dienstag, 24 April 2018
Urknall, Weltall und das Klima?8.59Donnerstag, 07 September 2017
Das elektromagnetische Spektrum für Laien6.53Freitag, 19 Februar 2016
Hobby Physiker und Laien Philosoph6.46Sonntag, 09 Juni 2019
Staub im Weltall5.16Donnerstag, 13 Oktober 2016

Urknall,Weltall und das Leben für Laien ? 24 Mär 2016 15:42 #4365

Das Buch ist in Dialogform aufgebaut - und ich denke es ist sehr verständlich geschrieben. Ich kann es nur empfehlen. Je nach Vorkenntnissen kann es zwar sein, dass ein Laie auf Anhieb nicht alles versteht. Das Lesen lohnt sich dennoch.

Fehlende Mathematik-Kenntnisse spielen beim Lesen des Buchs keine Rolle.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum