Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kleine Vorstellungen und Vorschläge bitten

Kleine Vorstellungen und Vorschläge bitten 19 Aug 2017 20:46 #18826

Hallo Zusammen!
Als eine neue Nutzerin freue ich mich sehr ihnen auf dieser Plattform kennenzulernen.
Ich bin eine Ausländerstudentin und wie euch auch eine Physikliebhaberin.Im 2015 kommte ich zum ersten Mal nach Deutschland.BIs jetzt fast 2 Jahre in Deutschland.Jetzt bin ich eine Studentin,die Wirtschaftsingenieuer studiert,die gerade zweite Semester abgeschlossen hat. Zu meinem Leidwesen verbrachte ich auf keinen Fall schönen Zeit im Studium.Ich möchte Physik studieren,aber hab ich auch Angst davon.Ich bin nicht sehr Intelligent und hab schon 1 Jahr für Wirtschaftsingenieuer verbringt habe.Ich vermute,dass man Dr. Titel haben müssen,dann haben die Leute,die Physik studieren Vorteile.Das bedeutet,dass es Viel Zeit braucht. Ich mag Physik sehr und jedes Mal wenn ich den Dr.Titel schaue,fühle ich mich sehr große Begeisterung doch hab ich gleichzeitig viel Angst und Sorge dafür.Ich weiß nicht wie diese Idee meinen mittteilen und eure einverstanden gewinnen,da sie Physik zu schwer für ein Mädchen finden,Überigen bin ich schon 20 Jahre wenn ich Studium abschliesse werde ich fast schon 30 Jahre.Oooh ich hab zu viel Befürchtungen und Bedanken....:( Kann Jemand,der bis Jetzt Physik auch studiert mir sagen ,wenn du dich zörgert,was macht dir weitergehen.
Vielen Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Kleine physikalische Denkübungen5.75Dienstag, 11 Oktober 2016
Zweite Kleine Zwischeneiszeit5.75Dienstag, 02 Mai 2017
Einsteins kleine Gedankenspiele(=srt/art)5.75Donnerstag, 04 Januar 2018
eine kleine fabel zur mondfinsternis5.69Montag, 28 September 2015
Hubblekonstante als Frequenz? (kleine mathematische Spielerei)5.63Sonntag, 29 Januar 2017
spezielle/allgemeine relativitätstheorie original +kleine frage5.57Samstag, 30 April 2016

Kleine Vorstellungen und Vorschläge bitten 19 Aug 2017 21:34 #18829

Also Physik ist nicht so schwer .
Das größte Problem ist die Mathematik die man als Gerüst braucht , das was man für Physik braucht hat sehr hohes Niveau

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold

Kleine Vorstellungen und Vorschläge bitten 19 Aug 2017 22:37 #18834

Hallo Yizhuo ,
ob ein Physikstudium für dich zu schwer ist kann ich nicht beurteilen.
Ein Studium in Physik ist zeitintensiv, und die Mathematik ist anspruchsvoll .
Du solltest keine Angst vor dem Studium haben , solange du motiviert, diszipliniert und ausdauernd deine Ziele verfolgst.

hier noch ein Link zum Studienratgeber.
www.physik.fu-berlin.de/studium/intphysik/index.html
www.physik.fu-berlin.de/studium/bachelor/index.html
Minimalkenntnisse in Mathe
www.physik.fu-berlin.de/studium/intphysik/img/brueckenkurs.pdf
was dich beim Studium in etwa erwartet
www.youtube.com/channel/UCt6PF5PmXFwzHCtdIc8X2fw

MfG Michael

Ein Perfektionist muss sich keine Mühe geben, er sollte sich bloß beeilen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Perfektionist muss sich keine Mühe geben, er sollte sich bloß beeilen .

Kleine Vorstellungen und Vorschläge bitten 20 Aug 2017 11:02 #18839

Physiker haben viele Möglichkeiten, nach ihrem Studium irgendwo quereinzusteigen, sowie ich in die IT. Ein Doktortitel wäre in dem Fall nicht notwendig.

Ein Doktortitel ist natürlich wie in jedem Fach nötig, wenn man an der Uni bleiben will und dort weiter Forschung treiben will. Diese Plätze sind natürlich sehr begrenzt, so dass diese Möglichkeit nur den Besten offen steht - wie in jedem anderen Fach auch.

Über die modernen Bachelor und Masterstudiengänge kann ich nichts sagen. Zu meiner Zeit im Diplomstudiengang haben etwa 40% von denen, die das Studium begonnen hatten, dieses auch abgeschlossen.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum