Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hin und weg (vielleicht schon gleich)

Hin und weg (vielleicht schon gleich) 17 Dez 2017 21:52 #24662

Hallo zusammen,
ich lausche seit dem Beginn des Kanals andächtig den Beiträgen der Herren Lesch und Gassner und freue mich, dass ich als Außenstehender nun doch so Einiges verstanden zu haben glaube. Die Herren L&G versüßen mein Leben und sind für mich eine stete Freude.
Aber ach! Leider trifft man auch hier auf die Sorte Menschen, die uns das Leben schwer machen mit ihrer Intoleranz und ihrem Unvermögen, sich aller Beschränktheit bewusst zu werden. Ich hatte gehofft, dass die Themen sachlich und "langweilig" genug sind, um diese Sorte Forums-Erreger fern zu halten.
Ich bin versucht meine kurze Teilnahme gleich wieder einschlafen zu lassen. Aber ich bleibe noch. Vielleicht finde ich kleine Hoffnungsfunken inmitten von Kleingeistigkeiten.
Was mich selbst betrifft: Ich befinde mich wahrscheinlich tief in meiner zweiten Lebenshälfte, leite ein kleines Rechenzentrum in Niedersachsen, habe mal versucht (2 Semester) Planetologie in Münster zu studieren und in meinem Wintergarten steht ein schönes Fernrohr, das ich leider nur allzuselten benutze.
Ich diskutiere gern, aber nur respektvoll und über die Sache. Angriffe lassen mich (meist) ruhig, so viel Macht über meine Gefühle, billige ich niemandem zu.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brooder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Halbwertszeit Überall gleich ?6.25Montag, 07 August 2017
Ist das Olberssche Paradoxon vielleicht keines?6.18Sonntag, 17 Dezember 2017
Vielleicht hat jemand Lust zu rechnen.6.18Freitag, 01 Dezember 2017
Warum ist jedes Licht gleich schnell?6.11Freitag, 13 Juli 2018
Atome sollten vielleicht einen prägnanteren Namen erhalten?5.98Dienstag, 06 März 2018
Schön hier5.42Mittwoch, 09 November 2016
Teilchenphysik sehr schön erklärt5.3Freitag, 22 Dezember 2017
Energie schon immer da gewesen?5.3Montag, 19 August 2019
Geschafft! Bin ich schon drin oder was?5.3Samstag, 02 Dezember 2017
Elektronisches Watt ist gleich mechanisches Watt?5.27Montag, 20 Mai 2019

Hin und weg (vielleicht schon gleich) 17 Dez 2017 22:50 #24668

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1477
  • Dank erhalten: 200
Herzlich Willkommen. Ich bin sicher es ist alles in Menschlichen rahmen hier, jedoch kannst du dich beruhigt von einer Hoch intellektuellen Form eine Konversation in einem Online Forum beruhigt verabschieden. Möchte ich auch nicht tolerieren, wo ausschließlich nur solche toleriert werden.
Und die zeit des ersten Losfahrens ist nicht nur bei einem Auto so, auch hier hat es gedauert und gestottert bis die Walze richtig Rollte. Und wir haben nun hier paar gute Walzen, die sorgen für eine Optimale Oberfläche befreit von jeglichen Erregern, aber da wir in der Natur damit rechen müssen wird man es wohl beim besten willen nicht verhindern können, jedoch Hemmungen deswegen zu haben kann ich nicht nachvollziehen.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Hin und weg (vielleicht schon gleich) 17 Dez 2017 22:56 #24669

  • Torsten C
  • Torsten Cs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Haltet den Ball flach!
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 61

Mondpeter schrieb: Ich diskutiere gern, aber nur respektvoll und über die Sache. Angriffe lassen mich (meist) ruhig…

Mein Appell: Bitte mache es genau so, um das Durchschnittsniveau hier zu verbessern. Es gibt andere Foren, aber die sind nach meiner Wahrnehmung nicht besser, eher im Gegenteil. Manchmal kostet es Überwindung, Worte von anderen kommentarlos so stehen zu lassen; aber das hilft, das "Grundrauschen" zu vermindern und sich in den Threads besser zurecht zu finden.

Meine Empfehlung: Antworte nicht auf Beiträge, die dich selbst nach genauer Analyse nicht weiter bringen.

An Alle [ Zum Anzeigen klicken ]

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum