Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zur Person

Zur Person 17 Jun 2018 23:21 #35681

Hallo zusammen!

Verblüffend, was da doch noch alles übrig geblieben ist. Ich gehörte 1976 zu den ersten Schülern, die das anfingen, was sich fortan "Physik-Leistungskurs" nannte. Kinetik, Newton, Doppelspaltversuch, spezielle Relativitätstheorie und einiges mehr haben wir da in einem Kurs mit sechs interessierten Jungs und teils sogar zwei Lehrern behandelt. Das waren noch Zeiten.

Seither ist viel passiert und ich bin letztlich (ohne Abi) über viele Umwege in der Software-Entwicklung gelandet, was ich jetzt seit 18 Jahren mache.

Ich habe immermal versucht, an der Physok dranzubleibnen - ist mir nicht gelungen - es folgt jetzt ein weiterer Versuch. Nachdem ich UWudL entdeckt habe und es dann mir auch, dank externer Hilfe, gelang, eine E-Mail-Adresse zu finden, die ich für meine Anmeldung benutzen konnte (meine "normalen" gingen nicht ?!?), will ich jetzt mal anfangen, Verständnisfragen und Gedanken in diese Forum zu stellen. Jedenfalls soweit ich es für sinnvoll halte, weil ich glaube, mich und meine Worte entsprechend gesammelt zu haben.

Es geht mir darum, Selbst- oder Fremdgedachtes besser zu verstehen und mir ein Bild machen zu können, wie sich die Dinge verhalten könnten. "könnten" deshalb, weil: "Genau weiß man's halt nicht immer."

Ich bin also eigentlich "Anfänger", der Denke aber einigermaßen mächtig und warum soll ich nicht mal fragen?...

Bis bald also in den Themenbereichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Person und Sache6.98Mittwoch, 01 November 2017

Zur Person 06 Aug 2018 13:39 #39264

Hallo Jeff
Normalerweise antwortet dir hier keiner auf deiner Vorstellung.
Ich wollte dir eigentlich eine persönliche Nachricht zukommen lassen,
aber dein Avatar-Name ist nicht täglich, er sagt du bist nicht vorhanden.


frag die Jungs nach boni-tis-tischer Geometrie (findest du hier im Forum)
Liese sie aber vorher bevor du fragst,
sonst zerreißen dich die Forentrolle bevor du weist, welche deiner Gästen das sind.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind meine eigene Meinung. Sie können dennoch diskutiert und kritisiert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind meine eigene Meinung. Sie können dennoch diskutiert und kritisiert werden.

Zur Person 06 Aug 2018 13:43 #39265

Na Peter, immer auf der Suche nach neuen Jüngern? Gleich die Kandidaten bei Ihrer Vorstellung schon abfangen? ;)

Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum