Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bevor ich das öfter schreibe.

Bevor ich das öfter schreibe. 04 Nov 2018 10:47 #44551

Halli Hallo,

da bin ich mal, Technohell oder auch Sven, da bin ich nicht so.

Wer bin ich?
Ich bin ein 1980 geborener Anwender und Leidender von/unter Physik.
Genauer gesagt, ich bin Baumpfleger und klettere auf Bäumen herum, scheide Sachen ab und hoffe, dass die Physik auf meiner Seite ist.
Ich bin aber auch so ein "wandelndes Halbwissen" auf zwei Beinen mit der Fähigkeit von "Völliger Selbstsicherheit bei kompletter Ahnungslosigkeit". :dry: ;) :cheer:
Ich bin halt kein Speziallist sondern ein "Alleskönner" (Kann alles, aber nichts richtig 'gut').

Auch beruflich bin ich durch mehrere Dinge durch, was das Leben halt so angeboten hat:
- Zivi im Altenheim
- Erzieher Ausbildung (Staatl. gepf. Erzieher)
- KFZ Elektriker Ausbildung (2 Jahre)
- Handel und Zucht von Futterinsekten (Selbstständig)
- Arbeit als Erzieher im Kindergarten (Eigenes Kind ist gerade da Phase)
- Selbstumschulung mit Kursen zum kletternden Baumpfleger (European Treeworker)
- ...... mal sehen was noch kommt, bin erst 38 (*1980)

Dazu bin ich verheiratet mit daraus resultieremden 6 jährigem Mädchen.
Meine Frau hat einen Waldkindergarten und ich bin selbständiger Baumpfleger.
Meine Tochter hat das "harte Los" jetzt erst in die erste Klasse zu gehen.
Sie wird aber jetzt schon neugierig auf die "andere Welt"
"Von 10 hoch + bis 10 hoch -" die Simulationsreise fand sie super.... "Die weißen mini Teilchen sind aber sehr sehr klein Papa."


Wie komme ich zu diesem Forum?
Logisch "binch-watchen" vom YoutubChannel.
Da ich es auch mag wenn der Kopf was zu tun hat, ab besten was skurieles, bin ich da hängen geblieben.
Mein Ding hierbei sind:
- neues lernen
- unbekanntes versuchen zu verstehen
- Gedankenexperiemente machen
- falsifiziert werden bei eigenen fehlgedanken
- Humor
- Eher die Physik, das Universum, die Teilchen
- weniger die Phylosophie "Weltretten" .... ich komme aus dem Bereich Menschenaffen... komisches zeug. ;) (Ironie mit ernstem Hintergund)


Wie bin ich?
Das sollten eigentlich andere sagen, aber ich kann warnen:
1. Ich liebe Ironie, Sarkassmus, Übertreibung und der gleichen.
Geschrieben ist das immer schwer. Logisch, aber wir haben ja die tollen Emojies.
Worte sind zwar praktisch aber immer mit Klammer oder langem Text die Ironie oder ähnliches zu erklären ist dann doch nervig.
Daher markiere ich gerne mit Smilies meine nicht ganz ernstgemeinten Teile.

2. Ich will bei eigenen Gedankengängen gerne falsifiziert werden, also wissen, was wo mein Gedankenfehler ist.
Das hilft mir sehr um etwas zu verstehen, geht anderen aber gerne mal kräftig auf den Sa****.
Ich meine es eigentlich nie böse oder will die Fähigkeiten/Wissen von jemandem anzweifeln.
Ich möchte halt für mich das Beste für die Zunkunft aus der Situation entnehmen und daher verstehen; was wie warum.
Wenn was halt so ist, weil so festgestellt, dann ist das halt auch so.... kann ich mit leben.

3. Ich rede gerne und viel.... schreiben ist da kein Unterschied oder halt nicht viel.
Dazu habe ich eine leichte Rechtschreibschwäche, viel Spaß damit. :cheer: ;)
Wer sich genervt fühlt einfach nicht lesen ist mein Tip.

4. Vereinfachungen, ich liebe sie.
Logisch, dass man Quantenmechanik usw. nicht wirklich mit Orangen und Äpfeln druchführen kann!
Sollte ich aber mal durch die von mir gewählte oder aus Videos übernommene Vereinfachung falsch denken, bitte dann drauf hinweisen.
Ich mache es auch gerne an Extremen deutlich, was ich meine... oft einfacher zu verstehen.


So, dass sollte Warnung genug sein.
ACHTUNG ICH KOMME! :lol: :woohoo: :lol:

Aus meiner Sicht es es toll, als Laie kann ich eine Menge akzeptieren, wie ein Neugeborenes,
welches ein fliegendes Schwein zwar interessant findet,
aber niemals die Existens oder die Fähigkeit von dem fliegenden Schwein anzweifeln würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aus meiner Sicht es es toll, als Laie kann ich eine Menge akzeptieren, wie ein Neugeborenes,
welches ein fliegendes Schwein zwar interessant findet,
aber niemals die Existens oder die Fähigkeit von dem fliegenden Schwein anzweifeln würde.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Albert Einsteins Sturz steht bevor?6.73Freitag, 03 Mai 2019

Bevor ich das öfter schreibe. 04 Nov 2018 11:27 #44556

willkommen :)

Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat. Glaube nichts, weil alle es glauben. Glaube nichts, weil es geschrieben steht. Glaube nichts, weil es als heilig gilt. Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt. Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.

Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: Technohell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat. Glaube nichts, weil alle es glauben. Glaube nichts, weil es geschrieben steht. Glaube nichts, weil es als heilig gilt. Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt. Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.

Buddha

Bevor ich das öfter schreibe. 04 Nov 2018 11:36 #44559

  • stm
  • stms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 173
Klasse Vorstellung. Ich hoffe nur, deine Texte werden nicht allzu lange. Meine Erfahrung hierzu im Forum: die Spärlichkeit des Inhalts ist meistens direkt proportional zur Länge der Beiträge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yukterez

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum