Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hallo

Hallo 15 Mär 2019 01:56 #49751

  • Miranda
  • Mirandas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Naturwissenschaftler
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
muss mich denke ich erst mal noch mit dem Forum etwas zurechtfinden.
Ich bin Amateur-Naturwissenschaftler, befasse mich schon über 20 Jahre im Bereich Grundlagenforschung.
Würde gerne über diese Themen etwas diskutieren.

Gruß 'Miranda'



Habe gerade gesehen dass meine Registrierung vom 4.12. 2017 scheinbar doch funktioniert hatte
ich war anders informiert!?! und hatte das Ganze erst mal beiseite gelegt
Dieses Thema wurde gesperrt.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Hallo4.16Samstag, 15 Juli 2017
Hallo!4.16Samstag, 30 Dezember 2017
Hallo4.16Dienstag, 05 März 2019
Hallo!4.16Sonntag, 04 Februar 2018
Hallo4.16Mittwoch, 13 März 2019
Hallo4.16Montag, 30 Januar 2017
Hallo!4.16Mittwoch, 09 November 2016
Hallo!4.16Dienstag, 09 April 2019
Hallo4.16Donnerstag, 21 September 2017
Hallo an alle!4.11Mittwoch, 11 Juli 2018

Hallo 16 Mär 2019 16:25 #49832

Miranda schrieb: Ich bin Amateur-Naturwissenschaftler

Hi Miranda,

Deine beiden anderen Threads zeigen eher, dass Du ein ziemlich laienhaftes Verständnis von Wissenschaft hast.

Es wäre vielleicht besser, Du würdest Dich erst einmal mit einfacher klassischer Physik beschäftigen, bevor Du versuchst, den Sinn des Lebens zu erklären und Dich selbst als Laien-Wissenschaftler bezeichnest. Physikalische Fragen kannst Du gerne stellen.

Wie ich Deinen anderen Beiträgen entnehme, geht es Dir aber wohl weniger um Physik als um ein Weltbild.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo 18 Mär 2019 02:31 #49894

  • Miranda
  • Mirandas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Naturwissenschaftler
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
In diesem Forum gibt es nicht einmal die Möglichkeit sein Benutzerprofil anzuzeigen..
nun werde ich eben hier etwas dazu angeben (selbstverständlich bin ich dazu auch ansprechbar):

Zu mir:
Amateur-Naturwissenschaftler
Studiumsfach: Lebenskunde (Beginn: 1991)
(mit den Hauptschwerpunkten: Gesellschaftswissenschaft, Religions- und Rechtswissenschaft)
(mit Abschluß)
danach:
Studium der Grundlagen aller 6 Haupt-Naturwissenschaften
(mit Abschluß)
mehrere naturwissenschaftliche Entdeckungen



Hobbys: zur Zeit aktiv keine
Alter: mittleres Alter, überschritten
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo 18 Mär 2019 03:20 #49895

  • Miranda
  • Mirandas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Naturwissenschaftler
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1

ra-raisch schrieb:
Deine beiden anderen Threads zeigen eher, dass Du ein ziemlich laienhaftes Verständnis von Wissenschaft hast.

o.k. wir können gerne darüber reden. (aber ich sehe darin nicht viel Sinn weil HIER ständig Diskussionen geschlossen werden)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo 18 Mär 2019 03:34 #49896

  • Miranda
  • Mirandas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Naturwissenschaftler
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
@ ra-raisch

Du bist also Rechtsanwalt.
Wärst Du bereit darüber zu sprechen?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo 19 Mär 2019 11:45 #49977

Miranda schrieb: @ ra-raisch

Du bist also Rechtsanwalt.
Wärst Du bereit darüber zu sprechen?

Wieso nicht?

Miranda schrieb: Studiumsfach: Lebenskunde (Beginn: 1991)
(mit den Hauptschwerpunkten: Gesellschaftswissenschaft, Religions- und Rechtswissenschaft)
(mit Abschluß)
danach:
Studium der Grundlagen aller 6 Haupt-Naturwissenschaften
(mit Abschluß)
mehrere naturwissenschaftliche Entdeckungen

Deine Angaben bezweifle ich allerdings, alle. Als "Studium" in dieser allgemeinen Form zählt nur die Ausbildung an Universitäten und anderen Hochschulen.
(Die rechtliche Stellung der Hochschulen wird in den meisten Staaten durch ein spezielles Hochschulgesetz geregelt. In der Bundesrepublik Deutschland ist das Hochschulsystem Ländersache und wird durch deren Hochschulgesetze geregelt.)
Hmmm.....Universität Innsbruck - PH Tirol?

Deine "Entdeckungen" würden mich allerdings interessieren.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo 19 Mär 2019 14:53 #49988

  • Miranda
  • Mirandas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Naturwissenschaftler
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1

ra-raisch schrieb:
Als "Studium" in dieser allgemeinen Form zählt nur die Ausbildung an Universitäten und anderen Hochschulen.

Ein Studium, ist per se nicht an eine Universität oder Hochschule gebunden.
- bezweifelst Du das?

Die rechtliche Stellung der Hochschulen wird in den meisten Staaten durch ein spezielles Hochschulgesetz geregelt...

Da bin ich bei meiner ersten Frage, definiere mir mal:

Recht = .............................................
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo 19 Mär 2019 15:40 #49991

Miranda schrieb: Ein Studium, ist per se nicht an eine Universität oder Hochschule gebunden.

Dacht ich es mir doch ... Du hast nicht von formellem Studium gesprochen sondern das Wort hier in seiner allgemeinen Bedeutung missbraucht, und den Täuschungsversuch noch mit dem Sahnehäubchen "Abschluss" gekrönt. Nagut, kein Staatsverbrechen, kommt nur bei mir nicht so gut an.

Miranda schrieb: definiere mir mal:

Recht = .............................................

Recht ist das, was bestimmt, wie Richter im Streitfall zu urteilen haben. Somit regelt es die Beziehungen innerhalb einer Gemeinschaft.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo 19 Mär 2019 16:35 #49993

Hallo ra-raisch,
gib dir keine Mühe. War nett gemeint, aber ich denke, dass du - so wie ich - aus dem, euphemistisch, schrägen Profil ausreichende Schlüsse ziehen konntest.



Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo 19 Mär 2019 16:46 #49996

  • Miranda
  • Mirandas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Naturwissenschaftler
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1

ra-raisch schrieb:
Dacht ich es mir doch ... Du hast nicht von formellem Studium gesprochen sondern das Wort hier in seiner allgemeinen Bedeutung missbraucht...

Wie bitte? wir hatten von Studium gesprochen, - und jetzt kommst Du mit: >formellem Studium<
Das geht nicht dass man die Worte einfach herum dreht, oder neue Begriffe hinterher hinzu formuliert.

Recht ist das, was bestimmt, wie Richter im Streitfall zu urteilen haben. Somit regelt es die Beziehungen innerhalb einer Gemeinschaft.

normalerweise schreibt man das so:

Definition
des Begriffes: -Recht-

Recht, ist das was bestimmt, wie Richter im Streitfall zu urteilen haben.
(Somit regelt es die Beziehungen innerhalb einer Gemeinschaft)


so ja?
Und dann bleibt die Frage noch offen: Ist Recht, konform mit Gerechtigkeit und richtig ?

Als was würdest Du dich bezeichnen ?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo 19 Mär 2019 17:15 #50000

  • Miranda
  • Mirandas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Naturwissenschaftler
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1

D.Rajic schrieb:
gib dir keine Mühe.

machst Du das in deinem Leben auch so? (wenn sich einer keine Mühe gibt, dann kann er eventuell auch als unfähig eingestuft werden)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hallo 19 Mär 2019 20:05 #50014

Moderatoren Hinweis

Wenn man in der Fußzeile auf ein anderes Forum verweist und darin unser Forum als "widerlich" bezeichnet, dann hat dies nichts mit Respekt und Wertschätzung zu tun und ist somit ein klarer Verstoß gegen unsere Netiquette. Daher spreche ich eine Sperre aus.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum